Puls beim gehen und leichtem bewegen?

3 Antworten

Naja, den Grund dafür hast Du selbst beschrieben, offensichtlich unwissentlich.

Keinerlei Sport über längere Zeit lässt nicht nur die Skelettmuskulatur -, sondern auch den Herzmuskel schwächer werden. Ein schwacher Herzschlagdruck erfordert etwas häufigere Schläge, um den nötigen Blutdruck aufrecht zu erhalten, der für viele Organe sehr wichtig ist.

Lösung dürfte ein Cardio-Training sein.

Fang an mit besser werdendem Wetter deine Kondition zu steigern und plane 10.000 Schritte am Tag ( Schrittzähler) plus moderates Radfahren am Anfang

Du schreibst ja selbst dein Sport Zustand ist grausam.

Bei Bewegung ist ein Puls von 100-120 bei schlechter sportlicher Kondition nichts aufregendes.

In der Medizin würde man das als Trainingsmangelsyndrom bezeichnen.

Versuch dich mehr zu bewegen, dann klappt das auch mit dem Puls.

Grund für extreme Sorgen besteht nicht.