puls steigt beim aufstehen extrem

2 Antworten

Niedriger Blutdruck wird von den Ärzten meist überhaupt nicht Besorgnis erregend empfunden. Ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck gehabt und kenne dein Problem gut. Deshalb solltest du einiges beachten, nie zu schnell aufstehen, Wechselduschen früh machen, Morgengymnastik oder eine Runde Joggen, es muss nicht lange sein, 10-15 Minuten reichen völlig, viel Wasser trinken und dich tagsüber ausreichend bewegen, mal sportlich richtig auspowern, dann kommt auch der Blutdruck in den normalen Bereich.

Wenn man niedrigen Blutdruck hat dann nach dem Plötzlichen Aufstehen wird schon einem schwindlig ,schneller puls ist dann auch normal weil das Herz bemüht sich Blutdruck auszugleichen und pumpt schneller als normale.Dass ist gut so sonst würde kein Blut ins Gehirn kommen und kommen würde nicht nur schwindel aber auch Ohnmacht .Bei niedrigem Blutdruck hilft Bewegung,besonders an frischem Luft ,statt fernsehen.

Einschlafphase aufschrecken Puls 180

Hallo,ich habe mal eine frage. Hoffentlich kann einer aus Erfahrung etwas dazu sagen. Manchmal bekomme ich beim eintritt in die tiefschlafphase entweder herzaussetzer, Rhythmusstörungen oder ähnliches. Ich schrecke auf. Atme flach aber keine atemnot und habe auch das Gefühl mein herz schlägt nicht normal. Das Gefühl ist wenn ich richtig wach werde weg. Mein puls ist dann gefährlich hoch. Nach etwa 20 Sekunden geht er aber schon wieder runter. Nach spätestens 5 min ist mein puls wieder völlig ruhig wie immer. Sind das aussetzer und der hohe puls versucht so rhytmologisch das herz wieder hinzukriegen? Dabei ist keine atemnot oder schmerz. Aufregen kann ich mich gar nicht weil es ja um schlaf passiert. Habe es mal 3 monate gar nicht dann 2 Nächte hintereinander. Es ist nicht zu verwechseln mit dem zuckgefühl, wo man denkt man fällt. Sorge macht mir halt der kurze pulsanstieg in gefährliche zonen.

...zur Frage

Hoher (Ruhe-)Puls Ursachen und Gegenmaßnahmen?

Hallo, meinem Physiotherapeuten ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Puls habe. Schon nach 1 Minute radln aufm Ergometer mit kaum Widerstand und nur 70 Umdrehungen die Minute liegt mein Puls bei 138-147. Wenn ich zum Bus renne oder in normalem Tempo die Treppe rauf gehe fällt es mir auch immer wieder auf, ich bin außer Atem, habe das Gefühl, mein Herz schlägt viel schneller als normal ist, spüre es richtig bumpern. Nun war ich vor 3 Wochen beim Blutspenden. Die Arzthelferin dort hat den Hämoglobinwert sowie Puls Blutdruck und Temperatur gemessen. 1. Messung (in Ruhe) 143, dies hielt sie für falsch und maß ein weiteres mal, 132. Weil der Wert zu hoch war ließ sie die Ärztin auch noch einmal messen. 5 Minuten später hat die Ärztin ein weiteres mal 129 gemessen. Spenden ließ sie mich, unter der Voraussetzung, dass ich auf jeden Fall zum Arzt gehe deswegen. Nun meine Frage dazu, was sind denn die Ursachen von zu hohem Puls und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Leicht erhöhter Blutdruck und Puls unter Tavor?

Hallo und Guten Abend,

Ich habe die letzten Tage meinen Blutdruck gemessen und dieser lag immer im leicht höheren Bereich. Auch der Puls. Für mich ungewöhnlich, weil ich seit je her zu niedrigen Blutdruck neige. Vorhin lag er bei 145/92 und Puls 95. Also nicht bedenklich, aber etwas erhöht. Bisher dachte ich, das bei Erhöhung des Blutdruckes der Puls sinkt. Bei mir nicht der Fall. Was ist normal und was nicht? Ich muss dazu sagen, das ich gestern und heute Tavor genommen habe aufgrund der momentanen Stresssituation mit meiner Mutter. Ihr Zustand hat sich noch nicht wesentlich gebessert bzw. die Blase macht nun zusätzlich noch Probleme. Normalerweise müsste man doch unter Tavor ruhiger werden und damit der Blutdruck sinken.... Stattdessen ist er etwas erhöht, genau das Gegenteil. Verstehe ich nicht. Habt ihr eine Antwort darauf?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Erhöhter Puls nach dem Essen?

Ich wollte nur mal fragen ob es normal ist wenn mein puls nach dem essen für paar Stunden 10-20 Schläge höher ist?

Beim aufwachen und vor dem essen ist mein puls so bei 80-90, wenn ich dann was esse ist der puls danach auf 100 ungefähr und wenn ich dann bisschen rumlaufe und irgendwas mache oder so ist der puls danach beim sitzen für ein paar Minuten bei 110-120 und dann wieder bei 100, abends/nachts wenn das abendessen aber etwas länger her ist und ich auch müde bin ist mein puls auf 70-80.

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?