puls steigt beim aufstehen extrem

2 Antworten

Niedriger Blutdruck wird von den Ärzten meist überhaupt nicht Besorgnis erregend empfunden. Ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck gehabt und kenne dein Problem gut. Deshalb solltest du einiges beachten, nie zu schnell aufstehen, Wechselduschen früh machen, Morgengymnastik oder eine Runde Joggen, es muss nicht lange sein, 10-15 Minuten reichen völlig, viel Wasser trinken und dich tagsüber ausreichend bewegen, mal sportlich richtig auspowern, dann kommt auch der Blutdruck in den normalen Bereich.

Wenn man niedrigen Blutdruck hat dann nach dem Plötzlichen Aufstehen wird schon einem schwindlig ,schneller puls ist dann auch normal weil das Herz bemüht sich Blutdruck auszugleichen und pumpt schneller als normale.Dass ist gut so sonst würde kein Blut ins Gehirn kommen und kommen würde nicht nur schwindel aber auch Ohnmacht .Bei niedrigem Blutdruck hilft Bewegung,besonders an frischem Luft ,statt fernsehen.

Was möchtest Du wissen?