Max Puls von 192?

2 Antworten

Du solltest jeden Tag deinen Puls ein mal über 180 bringen. Gibt es aber keinen Grund, dass der Puls so hoch steigt, musst du zum Arzt. Am Elzer Berg sind Nachts Radfahrer, als es auf der A3 noch Radarkontrollen gab, runter gefahren. Die wurden mit 120 geblitzt nach Abzug von 8 km/h Toleranz. Von daher frage ich mich nach deiner sportlichen Leistung mit 56 km/h. Ein Sportler akzeptiert seine Leistung und prahlt nicht. Das machen nur Leute, die angeben müssen.

nllco
Fragesteller

Naja angeben wollte ich nicht wollte dies nur als Angabe schreiben sowie der durchschnittliche Puls und die Dauer. Das man Berg runter schneller fährt ist mir jedoch klar aber rede auf gerader oder 1 prozentigen Steigung :)

kllaura  25.10.2023, 20:17
@nllco

Dennoch redet keiner von der km/h die er erreicht. Wenn ich mit Sportlern der Tour de France rede, sprechen die nur von einer möglichen erreichten Geschwindigkeit, wenn man sie konkret fragt. Übergewichtige haben deine Leistung untrainiert geschafft, wenn sie um 25 km/h erreichen. Du trainierst dir ein Sportlerherz an. Und ist es so weit, dann musst du abtrainieren. Bei Sportlern kommt es häufig zu Herzversagen. Du bist Teilnehmer am Straßenverkehr, da ist dein Hirn gefragt, nicht die Geschwindigkeit.

nllco
Fragesteller
@kllaura

Bin jemand der viel auf StVO achtet das schonmal dahingestellt nicht wie andere haha aber ich fahre gerne Rad Schnellstrecken etc also quasi Autobahn für Radfahrer ohne Fußgänger

Es droht die Gefahr, dass Du Dir ein Sportlerherz antrainierst.

Aber bei jemandem, der viel Sport macht – das heißt mehr als fünf Stunden pro Woche intensives Ausdauertraining – kann dies zu Anpassungen des Herzens führen“, sagt Prof. Halle. Das kann zum Beispiel bei Marathonläufern, Radrennfahrern oder Triathleten zutreffen.

Quelle: https://herzmedizin.de/fuer-patienten-und-interessierte/vorsorge/sport-und-herz/sportlerherz-kein-risiko-herzgesundheit.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung