Zwischenblutung durch zu hohen Blutdruck möglich?

3 Antworten

Du machst Dir vermutlich zu viele Gedanken über Dich.
Viele Beschwerden werden psychosomatisch ausgelöst. Eine Zwischenblutung, wenn gleich Du sie bisher auch nur einmal hattest, ist nichts außergewöhnliches.

Vereinbare einen Termin bei einem Kardiologen, besprich all Deine Sorgen mit ihm, lass Dich gründlich kardiologisch untersuchen, lass Dich medikamentös gut einstellen und genieße Dein Leben.

Ja, du hast Recht - es beschäftigt mich zu doll, aber ich weiß auch nicht, wie ich es abstellen soll... Obwohl ich es versuche. Einen Termin werde ich bestimmt erst in 2 Monaten bekommen, falls mein Hausarzt gewillt ist, zuzustimmen... Hab das Gefühl, ich brauch Hilfe und das nicht erst übermorgen. Ich würde mir deutlich weniger Sorgen machen, wenn ich nicht den starken Verdacht hätte, dass das schon ziemlich lange so geht und deswegen gerade etwas schlimmer wird. Außerdem will ich so viele Dinge machen, für die ich einen halbwegs ruhigen Blutdruck brauche. Zum Beispiel wieder eine neue Arbeit beginnen, was ja auch immer sehr viel mit Anspannung und Aufregung zu tun hat... Danke fürs zuhören... ;)

@gesundheit12605

Also, Dein Blutdruck ist etwas erhöht, aber keine Katastrophe oder in einer stark besorgniserregenden Höhe erhöht!

Dein Blutdruck sollte wohl behandelt werden, aber Du wirst dadurch nicht gleich Folgeschäden erleiden.

Natürlich kannst Du problemlos, mit diesem Blutdruck, eine neue Arbeitsstelle antreten!

Er ist etwas erhöht, er sollte in absehbarer Nähe etwas gesenkt werden, wäre es anders, glaube mir, hätte Dein Hausarzt längst gehandelt!
Wäre Dein Blutdruck auffällig besorgniserregend, hätte Dich Dein Hausarzt längst zum Kardiologen überwiesen!

Mach Dich nicht verrückt!
Und mache Dir einen Termin beim Kardiologen! Du brauchst dafür nicht zwingend eine Überweisung, falls er Dir keine geben möchte, weil er es für unnötig hält!
Die Zeit bis zum Termin, ist nicht lebensbedrohend!!

Eher ein Absacken der weiblichen Hormone. Hast Du etwas testosteronhaltiges gegessen oder getrunken? Ingwer, Knoblauch, Kurkuma, Curry, Muskat ...

Nein, ich glaube, das war Stress. Würde sehr dazu passen. Hatte das in 39 Jahren erst einmal. Und damals war es auch Stress.

@gesundheit12605

Nimm bei Stress unbedingt mehr Magneisum! St Anton hat ein gutes ohne viel Nebenstoffe. MgO.

Kann, aber nicht muß. Jede Frau kann jederzeit harmlose Hormonschwankungen bekommen, die machen so was.

Ich bin 39, habe einige Dinge erlebt und erst ganze 2 Mal mit gestern soetwas gehabt.