Bluthochdruck bei MPU trotzdem Führerschein machen?

1 Antwort

Ich kenne das nur mit der MPU bei Leuten mit Schlaganfall, wenn der Arzt empfohlen hat, nicht zu fahren, bis man eine Erlaubnis dazu hat. Ist da die MPU negativ, kann die Führerscheinstelle den Lappen komplett entziehen. Man ist ja nach MPU nicht fähig, ein Fahrzeug sicher zu führen. Wenn du das Attest hast, dürfte es keine Probleme geben. Gleiches übrigens auch bei Diabetes.

mobkf2002
Fragesteller

Also kann ich mit einer negativen MPU wegen den Bluthochdruck und einen Attest mit einer Zulassung rechnen ohne neue MPU ? Oder andest gefragt

Kann eine negative MPU mit einen Ärztlichen Attest trozdem als bestanden gelten ?

kllaura  24.06.2022, 11:54
@mobkf2002

Die Voraussetzung, dass du unter 21 Jahren den Führerschein machen kannst, ist die positive MPU. Ich kenne es von einer 17 jährigen, die mit normalem Autoführerschein ohne Begleitung zur Arbeit kommen musste in Ausbildung. Da ist auch eine MPU notwendig. Aber fahren darf se nur zur Arbeit im vorgeschriebenen Weg. Die MPU muss aber positiv sein, da die Führerscheinstelle damit die Erlaubnis bekommt, einen Führerschein zu erweitern bzw. auszustellen.