Würdet ihr euch in meinem Fall operieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Operieren lassen 100%
Lieber nicht riskieren 0%

6 Antworten

Operieren lassen

Ja ich würde das machen lassen, sonst können allerlei weitere Komplikationen durch solch heftige Krampfadern entstehen.

Die Angst vor dem Eingriff ist verständlich, die hat wohl jeder. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Junge21
Fragesteller

Vielen Dank! Das nimmt etwas die Angst :)

Operieren lassen

Sind die Fotos wirklich echt? Die Krampfadern sind ja riesig! Hab ich noch nie sowas gesehen.... 😂 🙏

Ich würde es unbedingt machen lassen, sei froh dass Du in einem modernen Land lebst, wo man gut operieren kann und beste Spezialisten hat.... 🙏 💖

Ich denke für die Profis ist das eine leichte Sache, die sind viel kompliziertere Eingriffe gewohnt, bei Dir ist es ja "nur" außen, und nicht an lebenswichtigen Organen.

Und Du bist jung, da steckt Dein Körper eine OP sehr gut weg. 🙏

Operieren lassen

ich hab gerade entschieden den ganzen Taxt zu löschen und nur den Text für die zu behalten.

alles gute bei deiner OP. mach dir nicht so viele sorgen, heut zu tage sind viele OPs schon Rutine. vermutlich auch diese. Narkosen kann man sehr gut Bewachen und auch flach halten. um das man einem jederzeit wieder aufwachen tust. das selbe mit deinem Herzen, das wird 100%ig auch sehr gut Bewacht und die Katalogen sind wohl jederzeit abrufbar.

wenn die Ängste so doll sind, vielleicht kannst du mit jemanden darüber reden oder du kannst dir z. B. Diazepam holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich mit 40 J. Schlaganfall, Stent u. Bypass bekam
Junge21
Fragesteller

„alles gute bei deiner OP. mach dir nicht so viele sorgen, heut zu tage sind viele OPs schon Rutine. vermutlich auch diese. Narkosen kann man sehr gut Bewachen und auch flach halten. um das man einem jederzeit wieder aufwachen tust. das selbe mit deinem Herzen, das wird 100%ig auch sehr gut Bewacht und die Katalogen sind wohl jederzeit abrufbar.“

Du hast sicherlich recht. Vielen dank, Ihr habt mir alle Mut gemacht :) In sieben Tagen ist es so weit … Jetzt denke ich positiver über die OP - ich meine, es wird ja hinterher nur Vorteile geben. 😊 Das Krampfader-Konvolut ist mittlerweile so dick, dass es manchmal sogar etwas beim Laufen stört …

Strenwanderer  08.05.2024, 13:27
@Junge21

ich bin Legasthenikerin, deswegen finde ich es Gruselig das mein Text Bearbeitet hast.

Junge21
Fragesteller
@Strenwanderer

Ich habe Deinen Text nicht bearbeitet! Ich weiß nur nicht, wie man hier eine Antwort zitiert, daher die Anführungszeichen - damit man erkennt, dass das ein Zitat von Dir ist (:

Junge21
Fragesteller
@Strenwanderer

Wenn Du magst, entferne ich die Anführungszeichen. Weißt Du aber, wie man hier Zitate unterstreicht?

Strenwanderer  08.05.2024, 14:16
@Junge21

ah ok, diese Antworten von die kannst du nicht mehr Bearbeiten. deswegen steht da ja auch die Sekunden. du kannst die nur noch Melden. wird aber nicht gelöscht. als erst Antwort, also meine die kann ich Bearbeiten. meine Antwort und deine Antwort, wie auch Fragen anderer brauchst nicht Kopieren und einfügen. so Chaotisch ist es hier nicht. wie bei vielen anderen Plattforms. hier ist alles fein Säuberlich sortiert.

Strenwanderer  08.05.2024, 14:32
@Strenwanderer

wir Helfen alle so gut es geht. wir sind auch sehr lieb und Freundlich hier. streiten ist hier selten. jeder hat sein Bereich an wissen und der wenn man mag Beantwortet es.

wenn ne Antwort gut ist, kann man nach 24 Student ein Stern vergeben.

Strenwanderer  08.05.2024, 14:54
@Junge21

du kannst ja uns Berichten wie deine OP und mit deinem Herzen abgelaufen ist. könntest ja das als 2. Frage machen. wir lesen deine Frage 100%ig durch und wer mag schreibt da zu was. ;-)

Junge21
Fragesteller
@Strenwanderer

Bin auch froh, dass die Leute hier so hilfsbereit und freundlich sind :) ist wirklich nicht in jedem Forum so … Ich habe so einen ähnlichen Beitrag mal vor kurzem bei Gutefrage hochgeladen - unter der Kategorie „Gesundheit und Medizin“ da haben viele geschrieben, dass sie angewidert seien 🫤 Zum Glück konnte ich das Foto dort löschen lassen …. War wirklich keine gute Idee es dort zu posten … Lieber hier - hier geht es nur um medizinische Themen. (:

Strenwanderer  08.05.2024, 15:01
@Junge21

ich bin chronisch Psychisch Erkrankt und ich gebe mir mühe zu Helfen, wie andere hier.

ich bin auch bei gutefrage.net, ich fühle mich da nicht wirklich wohl. da fehlt mir auch die Harmonie untereinander. früher war die Seite Harmonischer. viele alte Usern sind da nicht mehr Aktiv deswegen.

Operieren lassen

Auch ich würde es operieren lassen und darauf vertrauen, dass die Kardiologen alles bedacht haben.

Vermutlich ist Dein Leidensdruck auch nicht unerheblich.

Junge21
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt ist die Angst wieder verflogen :) Ich denke jetzt immer mehr, dass es notwendig ist.

Operieren lassen

Hallo!

Es tut mir sehr leid für dich :(

JA, definitiv!

Da bereits deine Gefäßerkrankung derart fortgeschritten und dein Herz belastbar ist, würde ich mich operieren lassen. Eine rechtzeitige Behandlung durch die OP steigert die Heilungschancen.

Und sollte es während des Routineeingriffes zu unvorhersehbaren Komplikationen kommen, werden auch lebensrettende Maßnahmen ergriffen.

Alles Gute und viel Erfolg! LG