Darf man nach einer Leistenbruch OP seine Inkontinenzversorgung Windel oder Einlage tragen?

4 Antworten

Natürlich kannst du Windeln tragen. Katheter werden wegen Infektionen selten auf Kurzzeit gelegt. Das sind Leute z. B. mit Schlaganfall. Die wollen sich vollständig kontrollieren und können es gar nicht. Normale Inkontinenz hat aber keine Komplettentleerung, sondern paar Tropfen.

Selbstverständlich kannst du im Krankenhaus deine Windeln mitbringen und auch tragen. Ich habe es beim Aufnahmegespräch erwähnt das ich Bettnässer bin. Eine Inkontinenzversorgung wird dir aber auch dort zur Verfügung gestellt. Eine Schwester wollte mir einen Katheter legen, was ich jedoch ablehnte und kein Problem darstellte. Die haben mich ohne Probleme gewickelt, konnte es dort nicht selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider hast Du kein Alter dazu geschrieben aber Du kannst nach der OP tragen und machen was du willst, wenn du ein gewisses Alter hast und selbst bestimmen darfst. Ansonsten entscheiden Eltern, Ärzte und Krankenschwestern bzw Pfleger für dich. Windel kann ich mir aber kaum vorstellen da die OP stelle sonst in der Windel ist ... Hatte selber Leistenbruch , also ehr ein Katheter wenn medizinisch notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber natürlich : Das ist eine sehr wichtige Maßnahme bei einer Inkontinenz.

Ob Katheter oder Vorlage ist eine Frage der Stärke dieser Inkontinenz !