Wölbung am brustkorb?

 - (Gesundheit, Medizin, Orthopädie)

4 Antworten

Auf dem Bild erkenne ich keine Wölbung.

Deine vage Beschreibung lässt auch keine hilfreiche Vermutung zu.

Warte einfach den Termin beim Doc. ab, - wirst schon nicht vorher daran sterben;-)

ja Also im Dekolleté weiter ist eher gesagt eine kleine Beule wie ein harter Knochen. Und auf der linken Seite ist alles flach.

0
@Meloddy4647

Dann hättest Du ein aussagekräftiges Foto einstellen müssen, - bei diesem Foto hier sieht man nüscht.

2

Wieso zum Orthopäden? Ich wäre an deiner Stelle zum Hausarzt gegangen - freie Sprechstunde ohne Termin. Geht schneller und du hast eine erste Einschätzung.

Eventuell auch zum Frauenarzt (ich nehme an du bist weiblich?)

Frauenarzt Termin habe ich nächste woche

0

Hallo,

aus deiner Beschreibung kann ich ebenfalls nicht so viel entnehmen. Bei mir ist es so, dass auf einer Seite (auch rechts, wie bei dir 😃) zwischen Schlüsselbein und Brust eine Rippe (und zwar die zweite) weiter vor steht, als auf der linken Seite.

Weil du ja schreibst, es fühlt sich wie ein Knochen an, da war es so eine Idee, dass ich dachte, es könnte bei dir vielleicht auch der Fall sein.

Ich lebe schon einige Jahrzehnte damit, ohne dass ich davon irgendwie beeinträchtigt bin. Der Weg zum Arzt ist für dich aber auf alle Fälle der richtige. damit du weißt, woran du bist. 😉

Ich sehe nur eine Nach innen gehende Wölbung zwischen Brust und Kinn.

Das ist mein Hals

0
@Meloddy4647

Dann hast du ja auch eine Antwort. Wie gesagt, Frauenarzt und abtasten. Was willst du hier hören? Medizinisch ist das ein Tumor, das hat aber nichts mit Krebs zu tun. Also krieg jetzt nicht gleich Panik. Je nach Diagnose evtl. Ultraschall, Röntgen, Gewebeprobe k. A., du musst schon den Arzttermin abwarten.

0
@mariontheresa

Ich bin kein Scherzkeks. Kekse mag ich nicht, wegen meinem Diabetes. Aber als Mitglied im Karnevalsverein bin ich eine Karnalie.

2
@kllaura

Weiter so. Das Leben ist traurig genug. Ich war mit 18 Prinzessin im Verein, mittlerweile beschränke ich mich auf das Nähen von Kostümen 🙂

3
@mariontheresa

Ich bin in der Gruppe mit den Spaghetti und gelegentlich scherzen wir auch. Aber die Spagat vom Italiener ist mir lieber.

2

Was möchtest Du wissen?