Hervorstehendes Schlüsselbein?

2 Antworten

Hallo,

bei mir ist es auch das rechte Schlüsselbein, was weiter vorsteht. Als Ursache vermutete ich einen Autounfall, der aber schon zig Jahre zurück liegt. Ich hatte in diesem Forum angefragt, ob das normal sei. Denn im Internet konnte ich keinen Begriff finden, der diesen Zustand beschreibt. Von daher wird es wohl eine Anomalie sein ohne weiterer Bedeutung. Hast du es schon einmal abklären lassen und hast du Beschwerden?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samtoll99
Fragesteller

Nein auch ich habe im Internet nichts gefunden..nein ich habe es auch noch nicht abklären lassen, da es auch keine weiteren Beschwert bereitet..

Kein Körper ist 100% symmetrisch. Solange du keinerlei Beschwerden hast, ist es wohl nur eine "Normvariante" und dein ganz individueller Körperbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung