Lohnfortzahlung nach Bruch am gleichen Knochen?

4 Antworten

Wenn du zwischen den Krankschreibungen einen Tag (oder auch nur eine Stunde ) gearbeitet hast, gilt die Lohnfortzahlung von Arbeitgeber, wenn es eine andere Diagnose (andere ICD Nummer) ist. Bei gleicher Diagnose erhältst du wieder Krankengeld.

Ja so ist es,da es eine neuer Erkrankung ist, gibt es 6 Wochen Lohnfortzahlung und danach wie gehabt wieder KG oder wenn es bei der Arbeit passiert ist Verletztengeld von der BG.

Da brauchst du ein Forum im Arbeits- und Versicherungsrecht.

Hallo Dirk, eine ganz genaue Aussage darüber kann Dir Deine Krankenkasse geben. Wer hat Dir gesagt, dass das jetzt als dieselbe Erkrankung gilt?
Ist es eine Vermutung von Dir oder hat Dein Arbeitgeber das zu Dir gesagt?