Nitrolingualspray-Anwendung

1 Antwort

Hallo sonne123,

Nitrolingual wird sublingual angewendet, also UNTER die Zunge gesprüht; deine zweite Frage ist allerdings wesentlich komplizierter:

Nitrolingual wirkt sich zwar auf die meisten Infarkte positiv aus, die Gabe ist aber bei einem Rechtsherz-HI leider katastrophal....... Daher ist allgemein eher davon abzuraten und das Mittel sollte im Infarktfalle nur bei gesicherter Diagnose des Infarkttyps zur Anwendung kommen!

Liebe Grüße, Alois

Danke Alois für deine Antwort :-) schwierig wird es nur bei bekannter AP diese im Notfall von einem Herzinfarkt zu unterscheiden,vor allem in den ersten Minuten........aber in dem Fall wird es wohl mit der Gabe von Nitrospray auf jeden Fall besser sein,als gar nicht zu handeln oder?

@sonne123

naja, darüber streiten sich ja eben die Experten - aber ich denke, solange der Patient bei Bewusstsein ist, kann man das Mittel verwenden.

@Alois

OK dann weiß ich es...... Danke dir nochmals für deine Antwort und ein schönes Wochenende :-))