Schmerzen am Sternum (Schwertfortsatz) und nichts hilft....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, hatte die gleichen Beschwerden seit ca. 1 Woche und nachdem Schmerzmittel nicht mehr halfen, ging ich heute zu meinem Hausarzt, der ein sehr guter Diagnostiger ist. Er hat mir sofort genau erklärt, wie das Brustbein aufgebaut ist und dieser Schmerz zustande kommt. Wurde dann infiltriert und innerhalb von einigen Minuten war der Schmerz weg und ich fühle mich wie neu geboren. Hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen ! LG und gute Besserung !

Hallo fragend78 Wie hat sich deine Situation weiter entwickelt? Ich habe einen identischen Krankheitsverlauf und jetzt nach langem Hin und Her einen Termin zum MRT. Mich würde interessieren, ob sich inzwischen bei Dir etwas Neues ergeben hat.

Hallo,

da die Schmerzen nicht weggehen, solltest du systematisch vorgehen und am besten mit einem Facharzt für Gastroenterologie anfangen. Dieser kann erst mal die Bauchorgane begutachten und dann immer so weiter ,Neurologe, Orthopäde 2.Meinung einholen, Kardiologen usw. Du solltest dich nicht einfach abspeisen lassen ,außerdem empfehle ich dir dränge auf eine MRT Untersuchung. Für jeden Schmerz gibt es einen Grund und noch was, der Patient hat immer Recht, denn nur er allein weiß ,was mit seinem Körper nicht stimmt.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

Fragend78 10.10.2013, 16:28

DIe 2 Ärzte argumentieren ja das der Schmerz von einer Reizung (Entzündung) herrührt. Das ist für sie der Grund. Aber müsste nicht eine Reizung nach 4 Wochen mal vorbei sein?

0
bobbys 10.10.2013, 18:22
@Fragend78

deshalb sollst du ja auf ein MRT drängen um zu sehen, ob da nicht noch was anderes hinter steckt. Auch eine Reizung müsste mal gelindert werden können ,erst recht nach 4 Wochen ,LG

0
Fragend78 10.10.2013, 18:26
@bobbys

Nehme erst seit 2 Tagen IBUPROFEN 600 dagegen... Aber das lindert nicht mal den Schmerz bis jetzt.

Ich denke mal die MRT wird denen zu teuer sein.... Schlimm unser Gesundheitssystem

0
bobbys 10.10.2013, 20:18
@Fragend78

dann solltest du es alle 6h nehmen und noch zu warten.LG

0

Hallo Paulchenklein... DAS IST EINE GUTE FRAGE... unverändert... Und das sehe ich mal als was positives... Aber ich werde wahrscheinlich nochmal zum doc gehen will ich das Gefühl habe das es schon dominanter wird. Liegt wohl auch daran das meine Skoliose schlimmer wird. Der Schwertfortsatz sieht auf dem Röntgenbild wie eine sprungschanze aus. Und ich bin noch immer nicht dahin weg das es was organisches ist... Leide sich seit 2 Jahren an Verdauungsstörungen... Nicht das das was damit zu tun hat... Ach ich sag euch was... Man macht sich schon kaputt mit den scheiss Symptom deuterein... 

Was möchtest Du wissen?