Wiederholter Leistenbruch trotz Netz?

3 Antworten

Guten Tag das gleiche Problem hab ich auch am 3.11.2017 würd ich operriert mit nez es ist 1monat her jetzt hab ich so ein leichtes ziehen und ein enfinlichkeitsgefühl an der stelle ist das normal

wie kann ein Rezidiv auftreten? Entsteht ein Loch im Netz oder ensteht ein weiterer Bruch an einer Stelle, die nicht vom Netzt bedeckt ist oder ist das Netz nicht um die Bruchpforte festgewachsen? Kann jeder Variante auftreten? wenn ja, welche ist die häufigste? Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Lass doch einfach bei deinem Hausarzt überprüfen, ob sich der Leistenbruch wieder geöffnet hat. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das Netz hält normalerweise schon gut zusammen. Aber vielleicht wurde etwas übersehen das sich jetzt bemerkbar macht.