Ist es vielleicht doch eine Thrombose ?

Aktuelles Bild  - (Thrombose, Bein Venen)

3 Antworten

Hallo Miss Carter,

Mach doch mal einen Termin bei einem Phlebologen. Der ist dafür zuständig und kann dir auch genaueres dazu erklären.

Bei einer Thrombose treten meist aber Ödeme also Schwellungen auf. Generell ist das alles aber übers Internet natürlich schwer zu beurteilen, weshalb ein Phlebologe wirklich gut wäre, der könnte dir dann auch deine Angst vor der Thrombose nehmen.

Generell ist es aber ein gutes Zeichen dass in den Ultraschalluntersuchungen schonmal nichts gesehen wurde. Was kam denn beim Blutbild raus?

Liebe grüße und gute Besserung!

Die Blutbilder waren immer sehr gut und unauffällig der D-Dimere wert war immer im  normbereich! Vielleicht ist es auch ne Zerrung in der wade! Das komische ist nur das der Oberschenkel sich schmerzt und immer so ein dumpfer Schmerz im beinen unterschiedlichen Stellen ist!

@MissCarter

Das kann durchaus auch mal bei einer Zerrung vorkommen, dass es in den Oberschenkel strahlt.

Gute Besserung!

Das sieht nicht nach einer Thrombose aus. Da ist die Schwellung meist gefärbt in blau, grün, gelb bis violett, außerdem sind die Schmerzen drückend und bleiern. Ich hatte in meinem Arm das Gefühl, als hätte ich die ganze Nacht Steine geschleppt.

Stechende Schmerzen deuten eher auf Durchblutungsstörungen hin.

Du kannst es mal mit Quarkwickeln probieren. Den Quark großflächig auf ein Tuch streichen um das Knie legen und mit einem anderen umwickeln.

Auch Wasseranwendungen können hilfreich sein. Kaltes Wasser in mildem Strahl wie aus der Gießkanne knapp oberhalb des Knies über das Bein laufen lassen, dann das Wasser nur abstreichen, öfter wiederholen.

Gute Besserung!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen ist ja drei mal mit Ultraschall und 3 mal mit blut überprüft worden. Aber dieses pickendes, fiese dumpfe schmerzen in den Obeschenkel und Wade macht mich Wahnsinning!

Hallo ob es Thrombose ist kann der Arzt bei einer Blutuntersuchung feststellen wert; von D-dimmer