Nach Gartenarbeit extreme Schulter schmerzen?

5 Antworten

Hallo Emmil,

unewohnte für den Körper und auch einseitig belastete
Tätigkeit und die Hitze noch dazu .
Schwindelig ist Dir sicher nicht mehr - oder ?

Der Schwindel war sicher vin der Hitze und vim Beugen,
der Muskelkater wird sicher auch bald wieder vergehen.
Zur Frage: Ja es kann normal sein - je nach Beanspruchung !
Immer wieder gerne und dir baldige Besserung
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie gehts dir denn heute? Magnesium hilft bei der Regeneration - du kannst es auch mal mit Teufelskrallensalbe versuchen - die gibt es in der Apotheke und bei DM oder Rossmann - das hilft mir immer sehr gut. Ein warmes Bad mit Zusätze für Muskelentspannung oder Gelenkwohl tut sicherlich auch gut.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird dann aber ab zum Arzt - lieber dann mal anschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eine Orthopäden aufsuchen, alles wäre möglich, starker Muskelkater, eine Kalkschulter, einer Überbelastung einer Sehen.

Muskelkater sind meistens kleinste Muskelfaserrisse, die brauchen etwas länger zum Abheilen.