Heftiger Schmerz unter dem Schulterblatt- Muskelkater?

2 Antworten

Auf alle Fälle ist es eine Reaktion auf deine Anstrengung. Ich würde dir die Rotlichtlampe empfehlen, 10-15 Minuten auf die Stelle, gut einschmieren mit Arnikasalbe oder Gel oder anderen Salben gegen Zerrungen, ein schönes warmes Bad wirkt Wunder, aber auch kalte Güsse über das Schulterblatt.

Ich war mal nach zweijähriger Reitpause auf einem Tagesritt... Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Muskeln habe :-) Am nächsten Tag wusste ich nicht wie ich jetzt nun aufstehe soll. Muskelschmerz kann saumässig weh tun! Wenn es ein brennender Schmerz ist, kannst du davon ausgehen, dass es Muskelkater ist. Sonst könnte es auch ein Band oder Sehne sein die überlastet wurde...???

Hilft Aspirin auch bei Muskelkater?

War am Wochenende super viel wandern und jetzt habe ich einen Muskelkater in den Waden. Kann ich dagegen Aspirin einnehmen?

...zur Frage

Verschlimmerung nach Chiropraktiker

Hallo zusammen,

seit 11 Wochen leide ich unter Schwindel und habe deswegen auch schon eine ganze Menge Untersuchungen über mich ergehen lassen...

Jedenfalls bin ich am Freitag 11.00 Uhr deswegen zu einem Chiropraktiker gegangen.

Seit dieser Behandlung an der Wirbelsäule und an der Halswirbelsäule geht es mir sehr schlecht.

Ich habe Muskelkater im Wirbelsäulenbereich Nackenschmerzen und der Schwindel ist stärker geworden.

Dazu kam, dass gestern meine Wange taub war, was jetzt aber wieder weg ist.

Wegen dieser Taubheitsgefühle bin ich gestern noch ins Krankenhaus gefahren zur Neurologie und habe alles untersuchen lassen, weil ich den Verdacht hatte, dass sich eventuell ein Schlaganfall ankündigt.

Am Montag soll ich nochmal ins Krankenhaus zur Ultraschalluntersuchung, damit eben festgestellt werden kann, ob nicht doch irgendwelche Gefäße verletzt wurden.

Das Taubheitsgefühl ist mittlerweile verschwunden aber ich habe immer noch starke Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und der Schwindel ist auch immernoch sehr stark, stärker als in den 11 Wochen davor.

Die Behandlung beim Chiropraktiker wie gesagt war am Freitag um 11 Uhr und ist dementsprechend schon länger als zwei Tage her.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann und was die Ursache sein kann?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Nacken steif - bewegen oder nicht?

Hey Leute,

bin heut aufgewacht und hatte unglaubliche Nackenschmerzen, kann meinen Kopf nur bedingt nach links, aber gar nicht nach hinten bewegen. Der Schmerz strahlt vom Nacken bis in die Schultern und in das Schulterblatt aus. Schätze ich bin falsch gelegen (Arm nach oben) oder es kommt von gestern als ich 20 min in der kalten Zugluft gesessen bin..

Jetzt meine Frage: soll ich den Muskel bewegen oder eben nicht?

Danke!

...zur Frage

Dauer Muskelverletzungen

Hallo, Wenn ich mir eine Muskelverletzung ( Zerrung) zugezogen habe, habe ich das Gefühl es dauert ewig einige Monate (jetzt schon wieder fast 3) bis die vergeht. Sowas hatte ich in meinem bisherigen Leben 2 mal. Keine Einblutung aber dauerhafter als ein Muskelkater und bei Belastung macht der Muskel zu. Muss sich ein Muskel nach einer Verletzung genauso anfühlen wie vorher? Bzw. wie der andere Arm oder darf er garnicht mehr wehtun? DAnke! P.S. Muskelerkrankungen sind ausgeschlossen

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?