Also: das Wasserbettproblem ist weit verbreitet - nur sagt dir das beim Kauf niemand!

Hauptproblem Nummer 1 - falsche Wassermenge! Melde dich unbedingt bei der Firma und erzähle von deinem Problem! Sie sollen dir die Menge des Wassers nochmals einstellen! (hoffentlich kostenlos! Das sollte drin sein!)

Gibt es noch zusätzliche Auflagen für das Bett? (z.B. Federkern?)

Mein Mann und ich wollten uns auch was gutes tun indem wir ein Wasserbett kauften - und nach einer Woche kam ich nicht mehr aus dem Bett - ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Zuerst warteten wir zu und dachten, dass kann doch nicht sein! Doch dann meldeten wir uns beim Geschäftsführer und er war erschrocken und kam sofort angetanzt. Er stelle die Wassermenge anders ein, als sein Monteur und zusätzlich kauften wir eine Federkernauflage... (zusätzliche Stabilität) Wir würden inzwischen das Bett nie mehr zurück geben - aber eben, es muss wirklich gut eingestellt sein!

Aber es gibt viele verschiedene Hersteller von Wasserbetten und daher kann ich dir nicht sagen, was für Möglichkeiten du für dein Bett hast! Aufgeben würde ich aber noch nicht...

...zur Antwort
Ohrenfiepen, Rückenprobleme und pulssynchrones Flackern der Augen

Hallo liebe Gemeinde,

durch meine Bürotätigkeit sitze ich oft und lang und nicht gut. Zwar treibe ich Sport, aber Radfahren ist auch nicht die beste Entspannung. Früher war ich Dachdecker mit viel Bewegung, jetzt Informatiker. Ich bin 1,78m, wiege 78 kg und bin 35 Jahre alt. Nach meinen Sturz mit dem MTB (Draht) wurde ich untersucht, alle Röntgen/CTs sind i. O. Mein Knie ist fast schmerzfrei, Schulter i. O., Genick knöchern auch in Ordnung, die angebrochene Nase wieder angewachsten, Wunden verheilt.

Seit einigen Wochen habe ich Ohrenrauschen bzw. fiepen (beide Ohren). Wenn ich liegend meinen Kopf hebe, dann wird es lauter. Auch wenn ich meinen Unterkiefer nach vorn schiebe oder fest zusammenbeiße.

Der HNO meinte, es käme vom Kiefer oder von der HWS. Kiefer ist in Ordnung, lediglich die Zyste muss mal wieder aus der Kieferhöhle raus. Genick ist schon etwas schmerzhaft, ab und zu knackt es auch leicht. Übrungen und Gymnastik versuche ich abends durchzuführen. Beim Joggen nervt es halt nur, weil ich bei jedem Auftritt dieses Piepen lauter wahrnehme.

Wenn ich aufgeregt bin (z. B. Arztbesuche) oder mehrere Treppen steige, dann kommt es vor, dass ich am oberen Augenrand irgendwie im Takt meines Pulses dunkle Impulse wahrnehme. So als wenn man erkältet ist und hustet, dann kommt das auch schon mal vor. Ich kann es nur schlecht beschreiben. Mein Blutdruck ist bei Stress auch höher, schon mal 165 zu 80, ohne aber bei 120 zu 80. Mein Ruhepuls ist sehr niedrig, nachts kommte ich schon mal auf 45. Viellicht hängt das Flackern auch mit meinen Wirbeln zusammen? Der Orthopäde hatte schon ab und zu seine Hand unter meinen Rücken gelegt und es haben sich kleine Blockaden von selbst ohne Druck gelegt (man hörte es leise).

Vorerkrankungen gibt es kaum, hatte lediglich mal eine Steißbeinfistel als Kind, eine Varikozelen-OP (obwohl man am OP-Tag den Krampfaderbruch nicht so recht fand) und eben die eine Zysten-OP in der rechten Kiefernhöhle.

Meine Hausärztin meint nur, ich solle mehr Ausdauersport treiben. Stress habe ich auf Arbeit und auch privat, kann ich derzeit aber nicht beeinflussen. Meine Blutwerte sind in Ordnung, lediglich der Cholesterinwert ist erhöht. Herzinfarkte gab es in meiner Familie keine. Habe seit fast zwei Jahren etwa 20 Kilo weniger als vor dieser Zeit. Bin daher auch öfter leicht unterzuckert und muss viel trinken bzw. früh nach dem Aufstehen etwas essen, um nicht in Schwindelgefühle/Unruhe zu kommen.

Sorry für den vielen Text, vielleicht hat jemand noch Ideen/Hinweise?

Viele Grüße

Olaf

...zur Frage

Deine Beschwerden können tatsächlich von der Halswirbelsäule aus kommen! Es hört sich für mich an, als ob du Blockaden (Schmerzen, Knacken) in der HWS hast (aber ich bin nur selbst Erfahrene, keine Fachperson). Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei einem (erfahrenen!) Osteopathen buchen und lasse dich da behandeln! (Er kann dir auch sagen, ob Blockaden vorhanden sind, oder ob du z.B. noch anderes Abklären solltest).

Rauschen kann unendlich viele Ursachen haben: gut dass du es beim HNO schon mal abgeklärt hast! Das Rauschen kann auch von der HWS kommen... Knirschst du mit den Zähnen (Kieferpressen, oder verkrampfte Kiefermuskeln?) Presst du beim Joggen den Kiefer zusammen oder ist er locker? Generell können Verspannungen (auch Nacken) das Rauschen verstärken. Auch das Rauschen sollstt du dem Osteopathen mitteilen. Bei Ohrenrauschen haben Patienten auch schon gute Erfahrungen mit Cranio-Sacrale-Therapie gemacht... Du hast gute Chancen dein Ohrenrauschen in den Griff zu bekommen, da er sich verändert! Schwieriger wird es, wenn sich eine lange Zeit der gleiche Ton einschleicht (Tinnitus).

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen nach der richtigen Therapie für dich!

...zur Antwort

In deinem Alter hatte ich Morgens die gleichen Probleme (Unterzuckerung) - konnte dies jedoch fast vollständig beheben, nachdem ich regelmässig Traubensaft am Morgen getrunken habe (kann man auch mit Wasser verdünnen, damit es nicht so süss ist...) Gegen den Schwindel wurde mir geraten immer Traubenzucker bei mir zu haben und so kam ich auf die Idee mit dem Traubensaft morgens... Auch deine Attacken auf Süsses könnten auf eine Unterzuckerung hindeuten... Oder es könnte auch eine Anämie dahinter stecken (bist du z.B. blass unter den Augen/Augenringe?). Das müsstest du beim Arzt kontrollieren.

...zur Antwort

Ich war mal nach zweijähriger Reitpause auf einem Tagesritt... Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Muskeln habe :-) Am nächsten Tag wusste ich nicht wie ich jetzt nun aufstehe soll. Muskelschmerz kann saumässig weh tun! Wenn es ein brennender Schmerz ist, kannst du davon ausgehen, dass es Muskelkater ist. Sonst könnte es auch ein Band oder Sehne sein die überlastet wurde...???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.