Schulter schmerzen nach Aufprall?

Küchennummer ohne Happyend? - Achso, man soll ja nicht fragen ;-))

Nope, einfach nur so vom Tisch gefallen.

2 Antworten

Solang, wie Du den Arm noch aktiv frei in alle Richtungen (wenn auch mit Schmerz) bewegen kannst, wenn dabei auch keinerlei unübliche Knackgeräusche entstehen, sollte alles "gut gegangen" sein.

Dann hilft in den ersten Tagen eine mehrmals tägliche sanft kühlende Kühlkompresse auf die Stelle zu halten (oder drauflegen). Dein Partner kann Dir den Arm auch vorsichtig durchbewegen, d. h. Du bleibst völlig neutral und lässt locker, nur der Partner bewegt Dir den Arm. Dazu - je nach Schmerzstärke - den Arm im Haushalt und/oder Beruf schonen, soweit dies möglich ist.

Wenn an der geprellten Stelle ein Bluterguss auftritt, dann ist das innere Trauma doch etwas stärker, dann sollte ein Orthopäde besucht werden.

Bei einer kräftigen Prellung dauert die Heilung mindestens so lange wie bei einem Bruch, bis die betr. Region wieder völlig schmerzfrei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genaueres wird nur der Orthopäde durch ein Röntgenbild oder eine Ct diagnostizieren können. Könnte ne Prellung,Verstauchung,evtl eine knöcherne Verletzung oder sogar ein Bruch sein.