Kalte hände vitaminmangel?

1 Antwort

Du warst doch derjenige mit dem Ausschlag und dem Lupusverdacht. Bei solchen Erkrankungen wären kalte Hände typisch. Das bedeutet jetzt nicht, dass es bei dir tatsächlich so ist. Zuständig wäre ein Angiologe, der die Blutgefäße untersucht. Theoretisch wären die kleinen Blutgefäße Kapillaren entzündet. Keine Ahnung was es ist aber für Durchblutungsstörungen ist er der Facharzt.. Ohne ÜW wird es wohl nicht möglich sein. Also rede erst mit dem HA, dass er dir eine ÜW zum Angiologen gibt.

weissnet123
Fragesteller

Bei mir hat sich seitdem einiges getan ,war beim hautarzt der meinte es wäre rosacea ,ausserdem wurden bei mir nochmal CRP,ana,Dsn,rheumafaktor untersucht und alles war unauffällig deswegen meinte mein Arzt es ist zu 99% kein lupus .

Bei mir wurde eine histaminintoleranz und eine dünndarmfehlbesiedelung diagnostiziert, eines der symtome der fehlbesiedelung ist rosacea und histaminintoleranz, ausserdem ist es üblich das auch sämtliche nährstoff/vitaminmangel auftreten ,deswegen hoffe ich es das die kalten Hände "nur" durch einen Mangel verursacht werden

Dinosaurier  04.07.2023, 16:15
@weissnet123

okay, aber wenn du weiterhin Probleme hättest, kannst du auch mal zum Angiologen. Der ist ja nicht nur für "Rheuma" zuständig. Gute Besserung.