Benommenheit, Kribbeln, kalte Hände, Herzrasen?

6 Antworten

Psychosomatisch wuerde ich erst mal ausschliesen, es sei denn du findest selbst einen Grund wie zb. Trauma durch einen Unfall oder sonstiges. Horche aber dennoch in dich hinein und belueg dich auch nicht. Drogen und Alkohol koennen auch solche Symptome verursachen. Wenn das aber alles nicht in Frage kommt,

Die Symptome hoeren sich etwas nach Parkinson an, das man auch in jingen Jahren bekommen kann, dann aber oft nicht diagnostiziert wird, weil die Aerzteschaft immernoch denkt, das nur alte Menchen das bekommen. Kann man untersuchen lassen, am besten beim Neurologen. Falls es das ist, keine Angst davor. Mit Medikamenten laesst sich das gut in den Griff bekommen.

Moeglich waere aber auch eine sonstige Nervenkrankheit oder ein Mangel an irgend etwas, starker Vitamin Mangel, ich meine nicht so ein bisschen, sondern das richtig ein Stoff fehlt. Darueber gibt ein grosses Blutbild Auskinft.

Mein Rat ist, lebe nicht damit, finde raus was es ist. Wechsle den Arzt, wenn noetig oefter. Habe selber auch so eine Odysee hinter mir.

also psychosomatisch würde ich ausschließen. Solche massiven Symptome kenne ich von unserer Klinik wirklich nur beim HWS Syndrom oder massiver Instabilität.

Ich denke du hast das auch schon abklären lassen? Wenn keine entsprechende Diagnose Klarheit verschafft würde ich den Arzt /die Klinik wechseln. Zur Not auch mehrmals. Manchmal müssen Patienten etliche Kliniken aufsuchen, bis der Befund eindeutig diagnostiziert ist. Gib nicht auf. Das muss alles sehr belastend sein. Wünsche dir von Herzen baldige Besserung deiner Beschwerden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du mal dein Blutbild kontrollieren lassen? Das könnte Eisenmangel sein, die Symptome würden sehr dafür sprechen, wird auch oft mit psychosomatisch verwechselt, da es ähnliche Symptome hervorrufen kann. Wichtig um den Eisenstatus zu überprüfen ist der Ferritinwert, CRP, Hämoglobin und Transferrinsättigung. Wenn du schon dabei bist, macht Vitamin D, B12 und Folsäure auch noch Sinn. Mineralstoffmängel können gaaaanz viel Symtome hervorrufen und man muss immer zuerst sowas überprüfen, bevor man an die Psyche geht. Leider übersehen das viele Ärzte und schieben alles schnell auf die Psyche...

Das ist psychosomatisch. Suche einen Neurologen auf.

Generalisierte Angststörung oder Panikattacke