Hi leute,?

4 Antworten

Das könnte viele Ursachen haben : Hier könnte man nur raten und das würde Dir nicht weiter helfen.

Du solltest zu Deinem Hausarzt und durch Untersuchungen den Grund dieser Beschwerden finden lassen !

Gehe mal zum Arzt. Ich wünsche dir, dass, wenn es Rheuma ist, die Schmerzen nicht so ausufern, wie bei mir. Versuche einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen oder einem Schmerzarzt. Mein Orthopäde hat alles immer auf die vorhandenen Knochenanbrüche durch meine leibliche Mutter geschoben. Gleiches der Neurologe, auch im gleichen MVZ-Verbund. Meine heutige Mutter hat gemeint, dass in ihrer Praxis die Kollegin komplett untersuchen soll und es stellte sich Rheuma raus. Aber das wird heute außer bei Fachärzten kaum noch untersucht.

ela88235
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich Rheuma oder Arthrose haben könnte weil ich erst 13 bin

kllaura  07.05.2023, 18:11
@ela88235

Ich habe vermutlich Rheuma schon mit 8 Jahren gehabt. Jetzt mit 14 Jahren wurde es festgestellt, weil meine Mutter gemeint hatte, ich soll mich bei ihr untersuchen lassen, ohne dass ein Arzt Zugang zu den MVZ-Daten hat. Rheuma bei Kindern ist zwar selten, aber auch nicht so selten. Also, Rheuma ist eine Entzündung und hat nichts mit dem Alter zu tun.

Liebe Ela,

selbst wenn hier einer weiß, was es sein könnte, - was nützt dies Dir????

NIX!!!

Wenn Du es genau wissen willst, und wenn Du wirklich Hilfe dagegen möchtest, dann solltest Du zum Arzt gehen, - anstatt drei Wochen die Schmerzen aushalten und dann hier sone Frage zu posten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Häufige Ursachen von Gelenkschmerzen sind Verschleiß (Arthrose) und Entzündungen (Rheuma).
Schmerzen von Gelenken können aber auch durch Infektionen mit einem Erreger sowie Ablagerungen von Harnsäure (Gicht) oder anderer Mineralstoffe bedingt sein

ela88235
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich Rheuma oder atrose haben könnte weil ich nicht Mal 18 bin..

Charlie69  07.05.2023, 14:03
@ela88235

Rheuma kann man auch als Kind bekommen! Somit auch als junger Erwachsener.
Es gibt Zentren, die auch auf die Jugendliche Variante spezialisiert sind.

Oder könnten die Gelenkschmerzen von einer Überlastung durch Sport kommen?
DAS kannst nur Du beantworten.

kllaura  08.05.2023, 17:40
@ela88235

Rheuma hat nichts mit Alter zu tun. Bei meinen Schülern habe ich eine 6 jährige mir Rheuma. Es wir allgemein immer falsch gedacht, dass es eine Alterserkrankung wäre. Rheuma ist eine Entzündungskrankheit. Ich habe auch mit 14 Jahren Rheuma. Vermutlich auch schon seit 6-8 Jahren und Beginnend auch noch früher.