Ich bin 19 und habe durch Krankheit keinen Schulabschluss - was kann ich machen?

3 Antworten

Heutzutage bieten sich dir viele Möglichkeiten. Ich würde allerdings auch erst einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um wieder in das Schulleben einsteigen zu können und dafür bereit zu sein.

Es gibt viele Möglichkeiten seinen Schulabschluss nachzuholen und auch eine entsprechende Ausbildung bzw. Studium. Informier dich doch mal über Abendschulen und Sonstiges

Hi SonGokuGirl,

In der Abendschule kannst du den Hauptschulabschluss nachholen, falls nicht bereits geschehen sollte eine Therapie angestrebt werden damit du für den Schulalltag gewappnet bist und nicht wieder das Handtuch wirfst.

Alles Gute!