Wodurch habt ihr am meisten abgenommen?

6 Antworten

Keine Diät, Ernährungsumstellung und Ausdauersport sowie einen längeren Zeitraum zwischen den Mahlzeiten eingehalten.

Den längeren Zeitraum aber nur, wen man keinen Hunger bekommt. Ansonsten sollte man lieber kleinere Portionen und öfter essen. Aber Diäten sind eine Gesundheitsernährung. Es geht um Abmagerungskost. Eine Diät bekommt man verordnet und ist gegen eine Krankheit oder Funktionsstörung. Das falsche Wort Diät kommt vom dickeren Typ2-Diabetiker, weil diese abnehmen sollen, um gesünder zu werden und ggf. der Diabetes beseitigt wird. Der Gluten-Allergiker macht eine Gluten-Diät. Auch gibt es Darmdiäten, Leberdiäten usw. Das hat nichts mit abnehmen zu tun.

Am meisten und erfolgreichsten wirst du Abnehmen in dem du dein Wissen rund um dass Thema Ernährung und Körperphysiologie deutlich erhöhst.

Wenn dir klar Wird welche Nährstoffe wichtig sind und was gute und qualitativ hochwertige Lebensmittel für einen auf den Körper Einfluss haben, dann wirst du auch deine persönliche Strategie und Form finden, die langfristig passt.

Am besten ein paar gute Bücher dazu lesen oder Hörbucher anhören. Das wäre ein guter Einstieg...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit den Cardio Einheiten habe ich rund 20 Kilo abgenommen. Ich war aber auch Wettkämpfer.

Ich habe die Zufuhr von kurzkettigen Kohlenhydraten komplett (soweit mir möglich) eingestellt. Also nix mehr getrunken u. gefuttert wo Mehl oder Raffineriezucker drinne ist.

Keine Nudeln, Kuchen, Teilchen, Kekse, Brot, Brötchen, Pizza.

Keine Limonade, Cola, Fruchtsäfte, Fruchtnektar.

Als Sport zum Abnehmen ist das Schwimmen optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Ich mache aber jedes Jahr die 6 Wochen Fastenzeit mit, wenn diese nicht abgebrochen werden muss.