Wegen Furunkel ins Krankenhaus/Notfallpraxis?

5 Antworten

kein Eiter sichtbar. Schmerzt nicht wirklich und habe auch kein Fieber.

Damit beantwortest du deine Frage doch im Grunde schon selber. Es liegen keine Symptome vor, die eine sofortige ärztliche Behandlung notwendig machen. Also besteht überhaupt kein Grund, eine Notfallpraxis aufzusuchen. Denn die ist - wie es der Name schon sagt - für echte medizinische Notfälle und nicht zur Behandlung einer Angst davor, dass vielleicht eventuell möglicherweise was sein könnte.

Geh einfach morgen zum Hautarzt und gut ist.

Das ist sicher kein Behandlungsfall für eine Notfallpraxis.

Ein Besuch beim Hausarzt am Montag reicht bestimmt.

Dafür sollte ein Besuch am morgigen Tag bei Deinem Hausarzt ausreichen.

Marcelfrz
Fragesteller

Danke für die Antwort.

gehe dennoch lieber zum Hautarzt als zum Hausarzt.
Denke der ist da etwas kompetenter in dem Bereich.

Traumfang  26.06.2022, 18:51
@Marcelfrz

Zu welchem Arzt Du gehst, entscheidest auch allein Du. Gute Besserung!

Geh Morgen nach dem Besuch beim Hautarzt gleich anschließend noch zum Hausarzt, lass Dir dort eine Überweisung zum Facharzt gegen die Hypochondrie geben, das wird nämlich immer schlimmer.

Marcelfrz
Fragesteller

ich weiß, ich lese zuviel und mache mir übertrieben Gedanken z.b bezüglich sepsis usw.

tut mir leid das ich sie/euch damit belästige.

Lexi77  26.06.2022, 17:50
@Marcelfrz

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenn es dir selber bewusst ist, dass du Hypochondrisch veranlagt bist, dann solltest du wirklich mal was dagegen unternehmen, nämlich in Form einer entsprechenden Therapie.

Marcelfrz
Fragesteller
@Lexi77

Danke.

ich bin dabei und habe auch bereits mit meinem Hausarzt darüber gesprochen.

ich bin auf der Suche nach einem Therapeuten nur muss natürlich auch die Chemie stimmen.

mal schauen was sich ergibt..

dennoch danke für das Verständnis

AlexFeidegen  26.06.2022, 18:24
@Marcelfrz

Belästigen nicht, aber man sollte seine eigenen Symptome nicht Googlen, da kommt meist das -worst case- heraus. Eine Sepsis wodurch? Hatten Sie eine Milzentfernung oder sind 55+ mit unbehandelten Lungenschäden?

Lexi77  26.06.2022, 18:29
@AlexFeidegen
Eine Sepsis wodurch?

Guck dir mal die alten Fragen an, da findest du die Antwort.

Hatten Sie eine Milzentfernung oder sind 55+ mit unbehandelten Lungenschäden?

Naja, es gibt ja auch noch andere Ursachen für eine Sepsis.

AlexFeidegen  26.06.2022, 18:31
@Lexi77

Selbstverständlich gibt es diese. Man muss aber einen vermeidlichen Hypochondriepatienten meinen Meinung nach nicht alles an den Kopf werfen. Der Hausarzt/FA wird hier sicherlich besser bescheid wissen. Ich habe wenig Zeit, und kann mir nicht jede Frage ansehen. Dennoch danke für Ihren Rat.

Der Hausarzt ist richtig. Arbeite mal 2 Tage in einer Notfall-Praxis, dann würdest du nicht mehr fragen.