Wachstum?

3 Antworten

Bist du komplett ausgewachsen bist vergehen noch so ca 7 Jahre und da kann regelmäßig noch was dazu kommen oder aber auch noch mal ein Wachstumsschub. Dass bei den 152 bleibt und gar nichts mehr kommt ist eher unwahrscheinlich. Alles gut!

Da wird in der kommenden Zeit noch einiges an Cm dazu kommen, - wieviel kann kaum einer wissen.

Wenn Du schon beim Arzt warst, dann hätte er Dein linkes Handgelenk röntgen können, anhand der dort erkennbaren Wachstumsfugen können Ärzte ungefähr vorhersehen, wieviel weitere Länge zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LillyCooper  05.08.2023, 13:03

Zum Handgelenk… mein Arzt hat sich damals total verhauen! Ich würde knapp 1.75 groß werden sagte er. Ich bin genau 1.60 😂

kllaura  06.08.2023, 10:03
@LillyCooper

Meine Eltern sagen sogar, dass man nur erkennen kann, ob der Knochen noch im Wachstum wäre. Aber niemals die Größe bestimmen. Mir hat so ein weißer Spinner wegen den Schmerzen Wachstumshormone gespritzt. Da hatte er mir prognostiziert, weil ich 1,70m mit 9 Jahren war, also noch 8 Jahre, dass ist 2,10m groß werde und was er jetzt falsch machte. Jetzt bin ich 15 und 1,78 Meter. Ich achte darauf, nur ein Minimum an Eiweiß, also Proteine, zu mir zu nehmen. Der extreme Wachstum ist erstmal gestoppt, war von 10-12 Jahren ganz weg. und von 12-15 Jahre bin ich 8cm gewachsen. Nach Durchschnittswerten vom Alter werde ich etwa 1,92m und nach Durchschnittswerten von denen, die von 12-15 Jahren 8cm gewachsen sind werde ich 1,84m. Also rechne ich mit meinen Zahlen mit einer Größe von 1,84 bis 2,10m. Und sind es bis 24 Jahre weniger als Göre, bin ich glücklich. Wobei der wenigste Wachstum bei Leiten, die mit 12-15 Jahren 8cm wuchsen, 0,6cm Wachstum waren bis 24 Jahre. Ab 24 Jahre wird ein Hormon nicht mehr produziert und man wird alt. Falten, ich komme!!!!!

Du könntest noch wachsen. Da aber die Körpergröße angeboren ist, weiß keiner wieviel du noch wächst. Ändern kannst du das eh nicht…