Stuhlprobe ohne Flüssigkeit gültig?

4 Antworten

Da hast Du etwas Falsches gelesen : Bei normalen Stuhlproben muss keine Flüssigkeit im Röhrchen sein.

Ich habe schon mehrmals Stuhlproben beim Arzt und Heilpraktiker abgegeben. Meine Röhrchen waren immer ohne Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Als ich schulisch mit Essen am Schulfest helfen wollte, musste ich eine Stuhlprobe beim Gesundheitsamt abgeben. Ist letztes Jahr auch weg gefallen. Da ist ein Röhrchen mit einem Löffelchen, dann nimmt man etwas vom Kot weg. Da ist keine Flüssigkeit dabei.

Ist gut so, nur Durchfall sollte mit Flüssigkeit eingesammelt werden.