Stuhlprobe abgeben und per Post schicken?

3 Antworten

Ich denke, hier hängt alles von der Post ab. Einige lehnen es ab, es wegen des kurzen Verfallsdatums des Materials zu senden. Aber vielleicht kannst du DHL und andere schnelle Post fragen. Nutze https://www.postsendungsverfolgung.com/de/ um deine Sendung zu verfolgen und sicherzustellen, dass sie gut läuft. Aber ich bin sicher, dass eine seriöse Post deine Sachen nicht verlieren wird.

Gib es doch einfach in der Praxis ab?!

Kann die Stuhlprobe per Post versandt werden? Es ist vielerorts üblich, die Stuhlprobe per Post ans Labor zu senden. Dieses Vorgehen ist aber nicht optimal. Die Stuhlprobe sollte bestenfalls immer direkt beim Praxispersonal abgegeben und nicht am Wochenende oder zu Schließzeiten in den Briefkasten geworfen werden.

https://cara.care/de/diagnose/stuhltest/stuhlprobe/

LG