Mein Stuhlgang verändert sich seitdem die Periode seltener wird, hängt das zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig von Ihren Wechseljahren sollten Sie bei einem veränderten oder ungewohnten Stuhlgang immer an mögliche Darmerkrankungen denken. Das weiß ich jetzt selbst aus eigener Erfahrung. Da kommen Polypen aber auch Darmkrebs in Frage. Allerdings bin ich ein Mann und kann nichts zu fraulichen Beschwerden sagen.

Hmm, ich denke es könnte höchstens an einer Umstellung der Ernährung liegen. Wenn das nnicht vorliegt solltest du dich mal beim Gastroenterologen vorstellen, eine Coloskopie könntest du im Rahmen der Darmkrebsvorsorge zum Beispiel durchführen lassen.

Hilfe, Durchfall unkontrollierbar während Periode.

Hi Mädels! Seit mir das mal passierte mit der Aufregung das ich Durchfall nicht halten konnte ist es viel schlimmer geworden. Ich stellte jetzt fest das wenn ich meine Periode bekomme immer ein wenig Kot auf meiner Binde hatte. Letztens war mein 3 Tag der Periode und trug eine maxi und merkte das unten was nicht stimmt und das es stinkt. Am Klo dann sah ich das Binde und Slip voll mit flüssigen Kot war und am Mittag merkte ich am Schulhof das ich Durchfall bekomme und bin gleich Richtung Klo und hatte es gerade noch geschafft aber durchfall nicht länger als 3 min zu halten ist nicht normal.

Donnerstag bekam ich die Periode und in der Schule dann kam ein Druck und bin einfach aufgestanden uns losgelaufen und Lehrer fragte wo ich hin will und sagte aufs Klo. Kaum vor Klassenzimmer Tür kam schon ein Schub denn man richtig hörte und wo ich am Flur war kam einfach alles raus. Es war schrecklich und da ich eine Maxi Binde und engere Jeans anhatte war es doppelt schlimm und reinigen mit so flüssigen Durchfall ging auch nicht.

Meine Eltern schimpfen auch brutal was soll ich tun??? Ich habe Angst und was soll ich tun weil letztens beim 3 Tag der Periode es passierte und heute ich ausgehe und auch denn 3 Tag der Periode habe:-( Soll ich 2 binden tragen???

...zur Frage

Was bedeutet Blut im Stuhlgang?

Beim Stuhlgang war plötzlich alles voll mit hellem Blut verspritzt auch das Wasser in der Kloschüssel war ganz rot. Bin männlich. Schmerzen habe keine. Was kann das sein Hämorrhoiden oder was schlimmeres. Beim Arzt war ich noch nicht.



...zur Frage

Blutspritzer beim Stuhlgang. Teufelskreis beenden?

Schon seit einiger Zeit habe Ich mit Verstopfungen zu kämpfen, teils bessert es sich wenn Ich meine Ernährung etwas umstelle.

Nun habe Ich aber das Problem, dass mein Stuhlgang sehr unangenehm wird und Schmerzen bereitet. Außerdem ist seit einiger Zeit auch Blut beim Stuhlgang (Toilettenpapier und Kloschüssel) dabei. Das verschreckt mich sehr und führt widerum dazu dass Ich meinen Stuhlgang zurückhalte. Aus Angst vor dem Stuhlgang führt das wieder zu hartem Stuhl und Ich weiß nicht wie Ich diesen Teufelskreis unterbrechen soll. Das wird für mich immer mehr ein psychisches Problem, Ich kann dieses Blut einfach nicht sehen.

Ich gehe auch demnächst zum Arzt.

Irgenwelche Hausmittel, die Ihr empfehlen könntet?

...zur Frage

Gelber Stuhl. Durch Schonkost bei Gastritis?

Hallo. Ich habe seit letzter Woche eine Magenschleimhautentzündung (Sodbrennen, Magenbrennen, Übelkeit). Seitdem nehme ich Omeprazol und ernähre mich von Weißbrot und Milchhörnchen (Minibutterhörnchen), weil dies leicht verdaulich ist. Nun habe ich seitdem auch gelben Stuhlgang, der etwas weicher ist (noch kein Durchfall). Kann das mit der Ernährung zusammen hängen? Im Internet lese ich "bei Übelkeit und Oberbauchschmerzen sofort zum Arzt" weil das mit Leber und Galle zusammen hängen kann, aber ich hab die Beschwerden ja durch die Gastritis.

Zusatz: ich bin 19, weiblich, 174cm groß und wiege ~68kg

...zur Frage

Blutung trotz Wechseljahre

Hallo, ich heiße Katja und bin 31 Jahre alt! Ich bin leider schon in den Wechseljahren! Vor 4 Jahren habe ich durch eine eizellspende gesunde Zwillinge zur Welt gebracht! Habe danach noch weiter meine Pille "microgynom" genommen! Seit ca 1 Jahr nehme ich "wellnara" und hatte auch seitdem keine Blutung mehr. Jetzt seit Dienstag allerdings Blute ich! Es ist weit aus mehr als eine Schmierblutungen! Was kann das bedeuten? Man liest so viel schlimmes in Netz... Vielen Sank in voraus für eine Antwort!!

...zur Frage

Verändert sich die Brustgröße in den Wechseljahren?

Meine Lebensgefährdin behauptet das ihre Brust größer wird, seitdem die Wechseljahre begonnen haben. Das stimmt schon, auch ich finde, dass sie größer geworden ist. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?