Mein Stuhlgang verändert sich seitdem die Periode seltener wird, hängt das zusammen?

2 Antworten

Unabhängig von Ihren Wechseljahren sollten Sie bei einem veränderten oder ungewohnten Stuhlgang immer an mögliche Darmerkrankungen denken. Das weiß ich jetzt selbst aus eigener Erfahrung. Da kommen Polypen aber auch Darmkrebs in Frage. Allerdings bin ich ein Mann und kann nichts zu fraulichen Beschwerden sagen.

Hmm, ich denke es könnte höchstens an einer Umstellung der Ernährung liegen. Wenn das nnicht vorliegt solltest du dich mal beim Gastroenterologen vorstellen, eine Coloskopie könntest du im Rahmen der Darmkrebsvorsorge zum Beispiel durchführen lassen.