Stromschlag bekommen?

5 Antworten

In dem Moment, in dem Du den Stecker gezogen hast, ist der Rechner ja komplett vom Stromnetz getrennt. Daher kannst Du "bestenfalls" etwas Restspannung abbekommen und verspürt haben.

Selbst wenn die Spannung von230 Volt noch vorhanden gewesen sein sollte, so ist durch die Trennung von Stromnetz die Höhe der Ampere extrem niedrig. Daher kannst Du keinerlei Schaden erlitten haben. Der größte Schaden war Dein Schreck darüber.

Viele Geräte aus dem Bereich der Elektrotherapien arbeiten mit höherer Ampere-Zahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da das Ereignis bereits vor 6 Stunden war und Du bisher keine Probleme hattest wird jetzt auch nichts mehr passieren.

Ein Arztbesuch ist daher völlig unnötig.

Wenn der Stromschlag dir etwas ausgemacht hätte, würdest du hier nicht mehr schreiben. Überlege mal, wenn du Herzstillstand hast, mit vie viel Volt der Defibrillator dir einen Stromstoß verpasst. Das sind bis 4000 Volt. Damit leben diese Leute, die es bekommen, anstatt zu sterben.

Ein Arztbesuch ist jetzt sicherlich nicht mehr nötig.

Solange es dir gut geht, brauchst du auch keine Sorge zu haben, dass dir etwas passiert sein könnte! Einen Stromschlag, der etwas angerichtet hat, hättest du ganz sicher gespürt.

Wenn man Deine Beschreibung liest und Dein Verhalten betrachtet, kann man nur noch sagen - hypochondrisches Verhalten.

Strenwanderer  09.01.2024, 00:16

das mit dem Anruf war Richtig und EKG auch. der Rest ist übertrieben, wenn alles ok ist.