Reichen da einfach Pflaster oder wie versorge ich die Verletzung am besten?

4 Antworten

Der Schnitt ist quer auf dem Handgelenk?

Oder ist der Blutstreifen hoch am Arm ein Schnitt?

Ach egal, sprühe reichlich Desinfektionsmittel drauf, mit einer Kompresse die Verletzungen reinigen, dann nochmals einsprühen und komplett trocknen lassen. Dann wäre es gut, wenn Du weitere Kompressen, eine Rolle mit Fixierpflaster und eine Jodsalbe zur Hand hast. Jodsalbe auf die abgetrocknete Wunde/n, Kompresse auflegen, diese dann rundum mit dem Pflaster festkleben. Tgl. wieder holen, also Verbandswechsel.

Zu Deinem Hauptproblem: Wie alt bist Du? Ist für Dich noch ein Jugendamt zuständig? Welche Probleme hast Du, -mit Eltern, -Geschwistern, -Lehrern, -Arbeitgeber, Lebensgefährten, -oder?

Es gibt für alle Probleme eine Lösung, nur muss man Glück haben an den richtigen Ratgeber zu gelangen, das kann dauern bis der gefunden ist. Aber das was Du hier zuletzt vorhattest, das war die allerschlechteste Variante.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
helfender923
Fragesteller

Ich bin 15, habe alles, alle sind stolz auf mich, nur ich selber, ich hasse mich, ich enttäusche mich. Habe diagnostizierte schwere Depressionen und in letzter Zeit keinerlei Hemmungen, meine Gedanken in die Tat umzusetzen. :(

Meine Mutter hasst mich, mein Vater schlug mich, meine Geschwister mögen mich, aber machen (lieber) was ohne mich. Meine Lehrer mögen mich hauptsächlich auch.

Charlie69  07.10.2023, 19:42
@helfender923

Eine sehr widersprüchliche Aussage!
Habe alles, alle sind stolz auf mich … meine Mutter hasst mich, mein Vater schlug mich?

kllaura  08.10.2023, 15:00
@helfender923

Du hast auf Grund deiner Misshandlungen Schwierigkeiten. Du solltest dringen in psychischer Betreuung dich begeben. Ich hoffe, du hast deinen Vater für den psychischen Missbrauch mit den Misshandlungen auch angezeigt. Das ist verboten. Stehst du unter Zwang, hast du bis 3 Jahre nach deinem 18. Geburtstag Zeit, deinen Vater noch anzuzeigen. Schlagen tun die Wortlosen, die zu dumm sind, Worte zu finden. Intelligente Leute erklären, was man falsch machte. Stumme Leute haben Gebärdensprache. Die können ohne zu sprechen sich mit ihren Kindern verständigen. Ohne Schläge. Diese Leute haben eine Behinderung und müssen nicht schlagen um sich verständigen zu können. Lasse dir bitte helfen. Denn du stehst zwischen einmal der guten Seite, die dich auch etwas belastet und der bösen Seite, die dich extrem belastet. Meine leibliche Mutter und meine Oma, zum Glück beide Schaf gespielt, haben mich geschlagen und missbraucht. Aber die letzten Jahre waren im Knast. Und versuche dein Täter nicht zu schützen. Das bringt nichts. Meine Psychotherapeutin hat mir vor der Gerichtsverhandlung gegen die Beiden gesagt: "Laura, und schütze die beiden nicht. Du bist verpflegt, bekommst immer zu essen und brauchst keine Angst zu haben. Aber Angst musst du haben, wenn die Drecksäcke nicht verurteilt werden." Mit dem Gutachten vom Gerichtsmediziner bekamen die beider 12 und 12 1/2 Jahre Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung. Das hätte lebenslänglich werden können. Meine Mutter ist nach 3 1/2 Jahren entlassen worden und meine Oma nach 6 1/2 Jahren. Beide wurden der krematorischen Abteilung überstellt. Die können die Hände jetzt in der Urne sich selbst wo rein stecken, aber nicht mehr in Sohn und Tochter. Lasse dir bitte in der Hinsicht "Schläge vom Vater" nichts gefallen und gehe vor Gericht. Selbst wenn du kein nachweisliches Recht bekommst, werdet ihr vom Jugendamt betreut. Du hast einen Ansprechpartner und mit der kleinsten Ohrfeige, da musst du sofort zum Arzt. Attest und zum Jugendamt. Damit hilfst du dir und deinen Geschwistern. Du hilfst anderen in dem du dir hilfst.

Damals lag ich bei meinem heutigen Vater auf dem Untersuchungstisch. "Laura, waren die blauen Flecke dein Vater?" Dann hatte ich alles erzählt. Da rief mein heutiger Vater meinen Vater rein und bat ihm, sich nichts anmerken zu lassen. Sehr gut gespielt, habe ich gesehen. Dann kam die Polizei und es wurde auf mithören gestellt: "Du wagst es, meine Kinder zu missbrauchen?" FLATSCH. Danach wurde mein Vater vom Polizisten zurück gehalten. Als sie in der Gerichtsverhandlung jammerte von ihrem Mann geschlagen worden zu sein im Beisein vom Polizisten, meinte dieser: "Ich habe nichts gesehen und bei der Inhaftierung wurden keine Hämatome festgestellt." Um dich von der Last selbst etwas zu befreien, da brauchst du psychologische Hilfe. Ich rechne auch damit, es mein Leben lang zu brauchen. Aber du brauchst einen Ansprechpartner, der dir bei Seite steht, wenn du wieder in Gedanken einen psychischen Rückfall erlebst. So 1-2 mal im Jahr liege ich im Bett und schreie auch, dass man mir mit den Händen nicht weh tun soll. Dann geht es nach dem Frühstück sofort nach Überlingen und werde von der Uni krank gemeldet. Auch am Wochenende bin ich Dann dort. Misshandelt und missbraucht, das ist immer psychisch sehr schwer. Wenn etwas ist, du kannst mir auch über die Freundschaftsanfrage nach meiner Bestätigung dann Fragen stellen. Ich stehe hinter dir.

helfender923
Fragesteller

der Schnitt ist vertikal.

Ich reinige die Wunde vorher mit Sterillium bei mir. Dann mache ich Kompresse(n) darauf und klebe Klebevlies darüber. Ist die Wunde angetrocknet, kommt PVP Jod AL-Salbe von der Stadatochter Aliud darauf. Ist die Wunde so abgeheilt, dass keine Infektion mehr kommen kann, nehme ich Panthenol Heumann Creme oder Hametum WUND-UND HEILSALBE.

Solche Wunden nach SV versorgst Du am besten nach Desinfektion mit einem Wundverband oder Pflaster.

Ferner ist psychologische Betreuung anzuraten.

helfender923
Fragesteller

War ein Suizidversuch, bin aber eh nicht tief gekommen, Therapien schon ausreichend probiert, nie was geholfen. Aber danke :)

Tigerkater  07.10.2023, 16:19
@helfender923

Das habe ich gesehen. Therapien die nichts geholfen haben, sind nicht ausreichend gewesen !

helfender923
Fragesteller
@Tigerkater

Ja…. ich wünschte mir mal wirklich Hilfe, finde aber keine :/

Wenn die Wunde immer wieder aufklafft, sollte sie geklammert werden.