Plötzlich extremes Herzrasen und Kreislauf - zum Arzt oder nicht?

4 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich ist auf Grund der Kombination (wenig gegessen, wenig getrunken, Sport und danach noch länger warm duschen) dein Blutdruck etwas in den Keller gerutscht. Da kann sowas durchaus passieren, durch die Erhöhung der Herzfrequenz versucht der Körper, den Blutdruckabfall auszugleichen (180 wird es wohl nicht gerade gewesen sein, wahrscheinlich hat es sich nur so angefühlt). Gerade wenn man Sport macht, sollte man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und sich auch vernünftig ernähren, da du ja wohl öfter Sport machst wirst du das aber wahrscheinlich auch wissen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hattest Du auch Atemnot,oderAtembeschwerden? Das hatte ich mal in Kombination mit Schwindel u Herzrasen. Bei mir war es wegen muskulären Verspannungen u Blockaden.

maryjane1212
Fragesteller

Ich hatte in dem Moment etwas Probleme zu atmen , kann aber auch an der Panik liegen die ich direkt bekam..

Niels80  29.10.2020, 13:43
@maryjane1212

Ja,das war bei mir glaub ich auch so. Kann aber auch durchaus eine muskuläre Geschichte gewesen sein,das Du Dich quasi beim Sport überanstrengt hast. War bei mir so.

Ich denke mal das kann unterschiedliche Gründe haben.Hast du dich überarbeitet oder einen schwachen Greislauf.Wenn es nicht besser wird würde ich schon zum Artzt gehen.

Hey du,

Vielleicht war dein Körper einfach nicht an Sport gewöhnt und dadurch kam das Problem mit dem Herz.

Ansonsten wenn es noch mal passiert würde ich zum Arzt gehen.