Hallo Prosinecki.... Du hast es gerade erst festgestellt... Das heißt vorher noch nie gehabt oder bemerkt?

Wenn ja: Das ist eine Stelle, die zum Einen wie von dir angemerkt der Reibung ausgesetzt ist und zum anderen befindet sich in diesem Bereich ein eher feuchtes Milieu, also man schwitzt dort auch schon mal, bewusst oder unbewusst. Das kann dann einen latenten Juckreiz entstehen lassen. Das Foto lässt vermuten, dass du auch vor kurzem an dieser Stelle gekratzt oder gerieben hast? Wenn das alles zutrifft dann würde ich an deiner Stelle, so blöd wie sich das anhört, mal 48 Stunden ohne Boxer-Short rumlaufen. Wenn du zuhause alleine bist am besten auch komplett ohne Unterbekleidung. So kann die Luftzirkulation optimal funktionieren. Nach dem Duschen gut trocken tupfen an dieser Stelle (Nicht reiben!). Wenn es dananch weg ist dann hatte ich recht, wenn nicht könnte es tatsächlich auch ein Pilz sein, dann solltest du mal zum Hautarzt gehen. Kriegt man aber beides in den Griff, also keine Sorge. LG

...zur Antwort

Hallo,

wahrscheinlich ist auf Grund der Kombination (wenig gegessen, wenig getrunken, Sport und danach noch länger warm duschen) dein Blutdruck etwas in den Keller gerutscht. Da kann sowas durchaus passieren, durch die Erhöhung der Herzfrequenz versucht der Körper, den Blutdruckabfall auszugleichen (180 wird es wohl nicht gerade gewesen sein, wahrscheinlich hat es sich nur so angefühlt). Gerade wenn man Sport macht, sollte man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und sich auch vernünftig ernähren, da du ja wohl öfter Sport machst wirst du das aber wahrscheinlich auch wissen. LG

...zur Antwort

Hallo,

sei nicht beunruhigt, das sieht zu 99% aus wie verkrustetes Wundsekret. Sollte es sich erwärmen und unter Spannung stehen, und/oder sollte da gelbliche Flüssigkeit rauskommen auf leichten Druck (was jetzt BITTE nicht heißt, dass du ständig drauf rumdrücken sollst um zu kontrollieren, ob was raus kommt....bloß nicht!), dann müsstest du zum Arzt, aber sieht alles erst mal nicht danach aus. LG

PS: Bitte auf keinen Fall irgendwelche Pflegecremes oder -salben draufschmieren. Lass das alles so wie es ist. Und erst mal noch nicht duschen, bis die Krusten abgefallen sind, es sei denn du kannst das abdecken vernünftig. Baden auf gar keinen Fall!

...zur Antwort

Hallo,

gut verschiebliche Lymphknoten die nicht schmerzen sind in der Regel erst mal besser als schlecht verschiebliche, die schmerzen. Ja, es werden wohl Lymphknoten sein, die auf Grund deiner Erkältung etwas angeschwollen sind. Sollte das nach deiner Erkältung noch länger anhalten, dann musst du allerdings einen Arzt aufsuchen. LG

...zur Antwort

In der chinesichen Medizin kann ein sogenannter modriger Belag (krümelig) ein Zeichen für Probleme mit dem Magen sein, wenn er leicht gelblich ist, wenn er weiß ist für Probleme mit der Lunge. Normal ist das sicherlich nicht. Ich würde dies an deiner Stelle mal bei deinem Hausarzt abklären lassen. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.