Muss Zahnarzt mich behandeln?

4 Antworten

Ja auf jeden Fall mal zum Arzt. aber da hast du ja auch shcon einen termin ausgemacht. super, leider ist das so, dass man warten muss. Das gesundheitssystem ist nämlich echt nicht mehr das beste hier. Viel erfolg und gute Besserung bis dahin.

Ich merke es zur Zeit selbst. Ein Arzt braucht dich nur zu behandeln, wenn es lebensnotwendig wäre. Mit Schmerzen kann man leben. Nicht schön, aber man kann es. Ich habe von einer Schmerzärztin das Verabreichen der Medikamente verweigert. Jetzt will sie mich heute nicht behandeln. Am Schmerzen sind nur Leute gestorben, weil sie sich erhängt haben. Du kannst dich nicht bewegen und an Schmerzen stirbt man nicht, sagt sie. Das Problem hast du auch. Ein Arzt muss dich nur lebensbedrohlichen Notfällen behandeln.

Marcelfrz
Fragesteller

Es geht eher um die Entzündung junge Dame, eine Entzündung, besonders der Weisheitszähne benötigt oftmals ein Antibiotikum.

kllaura  07.07.2023, 09:07
@Marcelfrz

Ich gehe immer in die Uniklinik, wenn ich was am Gebiss habe, wenn es mein Onkel nicht beheben will oder kann.

Ein Arzt ist nur bei lebensbedrohlichen Notfällen gezwungen zu behandeln. Ich denke mal, dass dies bei einem Zahnarzt allgemein höchst selten und bei Dir ganz sicher nicht zutrifft.

Nächste Woche reicht doch ganz sicher, zumal Du dieses Problem ja nicht erst seit gestern hast !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Der Zahn ist aber nicht seit gestern erst mit Karies befallen, wenn der Karies bereits so weit fortgeschritten ist.

Wenn Du keine Schmerzen hast, dann ist der Termin am Montag doch voll OK, ich musste schon erheblich länger warten.

Solltest Du starke Schmerzen haben, dann kannst Du Dich als Schmerzpatient vorstellen, - allerdings würde dies jetzt in Deinem Fall unglaubwürdig klingen.

PS.: Und nein, der Arzt MUSS gar nichts, außer eines Tages sterben.....

Marcelfrz
Fragesteller

Da ich einen sehr kleinen Kiefer habe hat nichtmal die Zahnärztin vor 2 Wochen bemerkt, als sie gegenüber bzw. Unter dem Weisheitszahn bearbeitet hat, dass dieser stark befallen ist. (Mitten des Zahns ist bis zum Zahnfleisch mit Karies befallen)

dazu muss ich meine Wange wirklich erheblich beiseite ziehen.

allerdings wurde ich auch erneut abgelehnt und habe nun einen Termin direkt beim Chirurg

gerade bei Entzündung des Weisheitszahn ist es doch eher suboptimal sich den Patienten nichtmal anzusehen, zumal dies nur weniger Minuten in Anspruch nimmt

Winherby  07.07.2023, 11:41
@Marcelfrz

Die entstandene Entzündung ist jetzt aber nicht so dramatisch, dass es lebensrettend wäre, wenn der Zahn sofort raus kommt, - oder? Ein paar Tage warten ist nicht schädlich.

Ich habe am 25.7. einen Termin zur Extr. meines letzten Weisheitszahnes. Der hat Eiterzysten an der Wurzelspitze, das hatte ein ZA aber vor bereits 6 Jahren auf einer Röntgenaufnahme gesehen. Er riet mir schon damals den Zahn ziehen zu lassen. Er kommt erst jetzt raus, weil ich nie Beschwerden hatte und ich durch privates Gedöns entweder keine Zeit hatte, oder ich nicht dran dachte. Die Entzündung bereitet mir keinen Schmerz, daher hat der Zahn mich nicht erinnert.

Aber ja, es stimmt, mal draufschauen hätte die ZÄ ruhig mal können, aber vielleicht war sie gerade zeitlich in der Bredouille.

Charlie69  06.07.2023, 21:55

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterstützen!