Kann jeder Zahnarzt vor Ort Weisheitszahn ziehen?

4 Antworten

Du solltest es auf jeden Fall von einem Zahnarzt machen lassen, dessen täglich Brot es ist!
Routine und Erfahrung steht über allem.

Ein Weisheitszahn kann viele Tücken mit sich bringen, so haben die Wurzeln manchmal Haken, durch die ein unerfahrener Zahnarzt (im Ziehen/Herausoperieren von Weisheitszähne) Nerven im Kiefer beschädigen kann.

Rufe in der Praxis des Chirurgen an und bitte um einen Akuttermin!
Berichte von den Schmerzen.

Dein Zahnarzt hat sich schon eingeschätzt

Hallo!
meine Weisheitszähne wurden alle 4 auf einmal von einem Kieferchirurg entfernt. Mein Zahnarzt meinte, dass es sehr darauf ankommt, wie die Zähne stehen/wie tief sie noch drin sind, etc. , ob er ihn selber ziehen kann oder der Chirurg.

Ich persönlich war sehr froh, es beim Chirurg gemacht zu haben, da er einfach mehr Erfahrung hat.

Wenn du aber starke Schmerzen hast, kann es entweder sicherlich dein Zahnarzt selber machen, oder du fragst bei dem Chirurg nach, ob es aufgrund starker Schmerzen nicht früher geht.

alles gute :)

Können schon, machen aber nicht alle. Der Weisheitszahn muss teils mit einer kleinen Operation entfernt werden, da er nicht rausgewachsen ist. Da überweist man gerne in Zahnkliniken. Meinem Bekannten hat aber eine normale Zahnbetäubung gereicht. Bei mir war es ja nicht viel. Eine Narkose dauert länger in der Terminvergabe, da eine Anästhesistin mit anwesend sein sollte.

Ich glaube Weisheitszähne ziehen doch eher Kieferorthopäden und keine Zahnärzte, oder?