Ein Zahn höher als andere. Implantat zu empfehlen oder gibt es andere Möglichkeiten?

4 Antworten

So ein Quatsch! Auf gar keinen Fall!
Man zieht keinen gesunden Zahn, das wäre, im Grunde genommen, sogar Körperverletzung!

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, man könnte den Zahn davor eventuell etwas abschleifen, eventuell eine Füllung beim Zahn davor etwas erhöhen.
Das muss der behandelnder Zahnarzt entscheiden, aber ihn, wenn er gesund ist oder nur eine Füllung hat, zu ziehen, ist ein absolutes NO GO!

Hole dir zwei andere „Zweitmeinungen“ ein. Und frage, ob überhaupt eine Behandlung medizinisch nötig ist. Und vielleicht kann auch etwas vom Zahn abgeschliffen werden.

für ein einzelnes Zahnimplantat kannst du schon zwischen 1.000 - 2.000 € los werden.
wenn die anderen Zähne dadurch weniger belastet werden, könnte es sein das sie aus dem Knochen wachsen und anfangen zu wackeln, deswegen sollte man es behandeln.
wenn es nur minimal ist, kann man es eventuell noch mit abschleifen der Kaufläche anpassen, geht das nicht sollte man den Zahn abschleifen und Überkronen, das kostet dann unter 1.000 €.

SlideGAW
Fragesteller

Danke für die Antwort! ^^

Habe einen Kostenvoranschlag von ca. 1600€ für das Implantat + 900€ für die Keramik Krone bekommen

Ich werde mal nachfragen ob das Abschleifen und danach Überkronen möglich wäre.

Wenn der Zahn zusätzlich noch schief wäre, würde dann aber nur ein Implantat helfen oder?

Schubert610  26.05.2023, 15:49
@SlideGAW

Nein, das kann man so abschleifen und Überkronen das der Zahn anschließen gerade ist und nicht mehr zu groß ist.
aber das sollte sich natürlich ein Zahnarzt anschauen und beurteilen.

Da gehe mal in eine Zahnklinik in einer Uniklinik. Das Implantat ist die teuerste Möglichkeit. Mein Onkel schleift ab und setzt eine Krone.