Zahn heute ziehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes... (bitte mit Erklärung) 57%
Termin auf Herbst verschieben 29%
Zahn heute ziehen lassen 14%

3 Antworten

Termin auf Herbst verschieben

Wenn der Zeitpunkt des Ziehens keine Rolle spielt und Du das sicher mit dem Zahnarzt abgeklärt hast, würde auch ich den Herbst bevorzugen. Mir wurde auch schon mehrfach dazu geraten, einmal war es eine Zahnop , ein anderes Mal eine Bauchop, diese im Herbst machen zu lassen. Es wäre zu belastend im Sommer. Konnte ich auch nachvollziehen. Alleine die Hitze ist ja schon anstrengend, dann auch noch mit den Folgen oder "Nebenwirkungen" einer Operation oder sonstigem Eingriff fertigzuwerden, hätte ich keine Lust zu. Alles Gute!

Anderes... (bitte mit Erklärung)

Die Frage "..muss das denn wirklich heute sein?..." wirst Du Dir an jedem Tag stellen, an dem Du einen Termin hast, denn -außer ein paar Masochisten- geht vermutlich niemand freudig erregt zum ZA, wohl wissend was ihn erwartet. Es sei denn, Du hast irre Zahnschmerzen gegen die sogar mehrere Schmerzmittel nicht halfen, dann geht es einem nicht flott genug, dass der Beisser raus kommt.

Fakten sind,

  • dass der Zahn raus muss,
  • ohne heftigen Schmerz fehlt die wahre Motivation und
  • heisses Wetter erschwert die Heilung.

Ist es (Dir) möglich den Weg der goldenen Mitte zu suchen?

Erster Mittel-Weg wäre einfach so lange warten, bis sich ein Schmerz sanft bemerkbar macht. Dann sofort den Termin vereinbaren, - egal wie das Wetter warm ist. Risiko: Der Schmerz verschlimmert sich schneller als die Zeit bis zum Termin vergeht.

Zweiter Weg könnte sein, bis zum Herbst warten und erst dann -der freien Einsicht folgend-, den nötigen Termin vereinbaren.

Anderes... (bitte mit Erklärung)

Ich würde an der Uniklinik den Zahn begutachten lassen. Meint man dort, dass ein Zahn gezogen werden sollte, ist es die beste Lösung. An der Uniklinik werden neue Zahnärzte auf ihren Beruf vorbereitet. Ohne an Patienten arbeiten zu können, werden sie nicht an Patienten heran gelassen und nach jeder Behandlung muss der Professor über die Arbeiten noch mal gucken. Bei meiner Wurzelbehandlung war ich sehr zufrieden