Wie lange darf man mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen,ohne dass es schädlich wird?

5 Antworten

Hallo Nerona,

ich will mich kurz fassen:

Halte die Zeit bis zum Zahnarztbesuch bitte so kurz wie möglich, damit keine weiteren Schäden am Zahn entstehen können !

Viele Grüße, Alois

Solange es nur ein kleines Stück ist, und du keine Schmerzen hast, kannst du das eigentlich unberührt lassen. Sollte es ein größeres Stück sein, würde ich das bald aufbauen lassen. Es kann ja auch sein, dass die Funktion des Zahnes beeinträchtigt ist.

Geh so schnell wie möglich. Ich habe so etwas auch mal verschleppt und hab seit über einem Jahr nur Ärger mit dem Zahn, weil er sich irgendwann entzündet hatte und sich auch nach der Behandlung immer wieder entzündet (nun wird er in nächster Zukunft gezogen...).

Ist es nur ein kleiner Splitter, dann hat es ein paar Tage Zeit, ist es ein großes Stück dann würde ich nicht lange warten, es könnte sich entzünden, Bakterien eindringen und natürlich auch plötzlich heftig schmerzen, tu Dir das nicht an und geh bald.

Kommt drauf an wie weit der Zahn abgebrochen ist, je nachdem wirst du irgendwann Schmerzen und ne Entzündung haben. Desto eher du gehst desto einfacher ist die Behandlung. Ich würde damit nicht warten