Wie lange darf man mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen,ohne dass es schädlich wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nerona,

ich will mich kurz fassen:

Halte die Zeit bis zum Zahnarztbesuch bitte so kurz wie möglich, damit keine weiteren Schäden am Zahn entstehen können !

Viele Grüße, Alois

Solange es nur ein kleines Stück ist, und du keine Schmerzen hast, kannst du das eigentlich unberührt lassen. Sollte es ein größeres Stück sein, würde ich das bald aufbauen lassen. Es kann ja auch sein, dass die Funktion des Zahnes beeinträchtigt ist.

Geh so schnell wie möglich. Ich habe so etwas auch mal verschleppt und hab seit über einem Jahr nur Ärger mit dem Zahn, weil er sich irgendwann entzündet hatte und sich auch nach der Behandlung immer wieder entzündet (nun wird er in nächster Zukunft gezogen...).

Was möchtest Du wissen?