Ist es für die Zähne schädlich, wenn man Bonbons kaut?

2 Antworten

Ein gesunder Zahn dürfte auch Bonbonkauen aushalten. Ich habe mir damit allerdings innerhalb eines halben Jahres an zwei Schneidezähnen eine Ecke abgebrochen - "einfach so", weil meine Zähne durch Knirschen (trotz Knirschschiene) unten schon etwas dünn geschliffen sind. Das war mir eine Lehre... ;o)

Und Dir rate ich, Bonbons lieber nicht zu kauen. Denn man merkt leider erst hinterher, ob die Zähne es aushalten.

Hallo,

ja dies kann unter Umständen sein, muss aber nicht. Ich hatte auch schon so etwas im Bekanntenkreis. Die Gefahr das der Zahn oder auch ein Stück abbricht, kann bsp. nach vorheriger Wurzelbehandlung erhöht sein,.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.