Ist es für die Zähne schädlich, wenn man Bonbons kaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesunder Zahn dürfte auch Bonbonkauen aushalten. Ich habe mir damit allerdings innerhalb eines halben Jahres an zwei Schneidezähnen eine Ecke abgebrochen - "einfach so", weil meine Zähne durch Knirschen (trotz Knirschschiene) unten schon etwas dünn geschliffen sind. Das war mir eine Lehre... ;o)

Und Dir rate ich, Bonbons lieber nicht zu kauen. Denn man merkt leider erst hinterher, ob die Zähne es aushalten.

Hallo,

ja dies kann unter Umständen sein, muss aber nicht. Ich hatte auch schon so etwas im Bekanntenkreis. Die Gefahr das der Zahn oder auch ein Stück abbricht, kann bsp. nach vorheriger Wurzelbehandlung erhöht sein,.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ohrenschmerzen nach Zahnbehandlung - Warum? und Wieder zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich schildere euch mal mein "Leiden":

Ich hatte am Montagmorgen eine Zahnbehandlung. Ich habe diese ca. ein Jahr vor mir hergeschoben. Ich hatte ein riesiges Loch am rechten letzten Backenzahn, das auch voller Karies war... - Am Freitag davor hatte ich aber das aller erste mal so heftige Zahnschmerzen, dass ich mich endlich dazu entschloss, zum Zahnarzt zu gehen.