Ist das kiefernochen oder ein stück vom zahn?

1 Antwort

Wenn ein Zahn gezogen wird, dann schaut sich der ZA den Zahn genau ab, ob evtl. ein Stück von der Wurzelspitze abgebrochen ist. Dies müsste unbedingt entfernt werden weil sonst die Gefahr besteht, dass sich die Wunde entzündet und das Stück herauseitert.

Der obere Rand des Zahnfachs ist sehr dünn. Dort kann brim Zahnziehen etwas absplittern. Dieser Knochensplitter sitzt dann direkt unter der Schleimhaut und wird meist vom Körper abgestossen; er "wächst heraus". Wenn dich der Splitter stört, geh zu deinem ZA. Der entfernt den Splitter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eddy79
Fragesteller

Und wenn er nicht gezogen wird dann verwechst er wieder und wird mich dann nicht stören oder ist das wie ein splitter der dann beim drauf dücken immer wieder weh tut