Gefüllter Zahn wackelt - was soll ich tun?

3 Antworten

Es kann schon sein, dass der Zahn wackelt. In diesem Fall wird er vermutlich gezogen.

Aber meist ist es wie Durga beschrieben hat. (Lediglich die Füllung wackelt)

Mit Sicherheit wackelt nicht der Zahn, sondern die defekte Amalgamfüllung.

Der Zahnarzt wird die alte AM- Füllung herausnehmen, evtl. vorhandene Karies entfernen und eine neue Füllung machen. Dazu bekommst Du eine Anästhesie, sodaß Du keine Schmerzen haben wirst.

Alles halb so schlimm. Mache Dir keine Sorgen.
Wenn Du regelmäßig zum ZA gehst und Deine Zähne kontrollieren läßt, brauchst Du auch keine Angst vor dem ZA zu haben.

Ganz Einfach, gehe zum Zahnarzt