Zähne in mehreren Sitzungen ziehen?

3 Antworten

Vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter-als ich mir vor ein paar Jahren meine Weisheitszähne habe ziehen lassen, wurde mir überlassen, ob ich vier Sitzungen haben möchte oder eine einzige. Ich habe mir damals alle 4 auf einmal ziehen lassen. Es war schon ein krasser Adrenalinschub, aber es war trotzdem erträglich. Hängt aber sicherlich auch u.a. vom Arzt ab, wie gut er es macht. Alles Gute!

Caroline83
Fragesteller

Danke ,ja muss ich mit dem Chirurgen besprechen wohl

Der ZA spritzt sowieso nach, sobald er merkt, dass der Pat. Schmerz spürt. Weniger Schmerzmittel bedeutet ja auch weniger Betäubung. Daher ist das keine so ganz gute Idee.

Beide Seiten in zwei Sitzungen, schon eher, das belastet halt etwas weniger den Kreislauf und eine Zahnseite bleibt zum Kauen vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caroline83
Fragesteller

Kommt auch drauf an wie viel Sitzungen man höchstens machen kann, bei 8 zähne mehr wie 2 zähne auf einmal Stelle ich mir belastend vor Wegen Betäubung

Winherby  20.04.2023, 11:51
@Caroline83

Je nachdem wo sich die acht Zähne befinden, wirst Du sowieso mehrere Dieser Spritzen bekommen, weil ja bis zu vier Nervenstränge betäubt werden müssen. Da kannst Du dann die Betäubungen/Extraktionen auf zwei Tage verteilen.

Du kannst natürlich jede Seite einzeln machen lassen.
Eine geringe, als die normale Betäubung würde ich Dir nicht empfehlen!
Es wird sowieso nur die notwendige Dosis, meist Lidocain, gespritzt.

Warum möchtest Du weniger gespritzt bekommen?

Caroline83
Fragesteller

Hallo, weil ich neulich gelesen habe das einem schlecht werden kann wenn zuviel eingespritzt wird wollte nur wissen ob das geht mit geringer Dosis

Charlie69  19.04.2023, 10:03
@Caroline83

Besser ein wenig übel, als die Schmerzen bei der Extraktion, oder?
Ich glaube, das wäre das kleinere Übel

Caroline83
Fragesteller
@Charlie69

Ja klar ich habe keine Angst vor etwas Schmerzen und wenn's nicht geht kann man ja nachspritzen