Zahnfleisch geht über den Zahn, lässt sich lösen?

1 Antwort

Bitte warte erst mal 2-3 Tage die Wirkung des Antibiotikums ab!
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist dieses Wucherung des Zahnfleisch‘s vermutlich durch die starke Entzündung im Rachenbereich entstanden

Zahnfleischtaschen entstehen nicht mal eben so, das braucht Wochen und Monate oder sogar Jahrem mit einer sehr schlechten Zahnpflege, bis sich der Belag unter das Zahnfleisch schiebt

Auch ich denke, dass ein Zahnarztbesuch nicht notwendig ist. Du möchtest auch sicher nicht, das Zahnfleisch weggeschnitten haben, bevor du sicher bist, dass es nicht eventuell doch mit der starken Rachenentzündung zu tun hat, oder?

Emmasonne
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja da hast du recht.. nur habe ich so schlimme Schmerzen durch das entzündete Zahnfleisch. Dass es wahrscheinlich keine Taschen sind erleichtert mich! Ich habe mit einem kleinen dentalbürstchen versucht den Zwischenraum zu reinigen aber wahrscheinlich reize ich damit die Stelle nur.. also würdest du mir empfehlen abzuwarten? Hab zur Sicherheit einen Termin für Donnerstag vereinbart vielleicht ändert sich ja bis dahin etwas 🥹 danke!!

Charlie69  13.12.2023, 07:01
@Emmasonne

Du könntest Dir, zum Spülen, Chlorhexamed aus der Apotheke besorgen.
Das wird nach Operationen im Mundraum verschrieben und wirkt desinfizierend.

Ein Arzttermin am Donnerstag kann nicht schaden!