Zahnfleisch über Backenzahn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verstehe ich deine Frage richtig: es liegt über dem Weißheitszahn, der gerade durchbricht, noch Zahnfleisch? Das wäre jedenfalls normal. Du musst aber sowieso zu deinem Zahnarzt gehen, damit abgeklärt wird, ob der Weißheitszahn raus muss oder ob du genügend Platz hast, dass du ihn behalten kannst.

ruhehimmelswelt 10.10.2013, 20:13

danke für die antwort : ) nein der ist noch nicht draussen das zahnfleisch wandert über meinen normalen hintersten Backenzahn

0

Doch, bei mir war das auch so. Das ist ziemlich unangenehm bis schmerzhaft. Man möchte am liebsten immer auf einem Brotkanten herumkauen, aber das hilft auch nicht immer. Du könntest versuchen, die Stelle im Mund etwas zu kühlen und wenn es zu heftig wird, sollte der Zahnarzt mal einen Blick drauf werfen, ob der Weisheitszahn eventuell gleich raus muss. Alles Gute für dich.

Ich habe schon davon gehört, dass bei einem Kind die vorderen Schneidezähne das Zahnfleisch nicht durchbrochen haben, und die Zähne dann deutlich sichtbar UNTER bzw. IM Zahnfleisch waren. Das Kind musste operiert werden (Zahnfleisch aufschneiden). danach war alles gut. Ich will dir keine Angst machen, es kann gut sein, dass dein Zahn einfach nur ein bisschen länger braucht, bis er das Zahnfleisch durchbricht. Einfach mal beobachten!

Was möchtest Du wissen?