Komisches Gefühl am Zahnfleisch?

1 Antwort

Nein, ist nicht normal. Der Beschreibung nach könnte der Unterkiefernerv (nervus alveolaris inferior) geschädigt worden sein. Der Nerv verläuft in einem Kanal unterhalb der Wurzelspitzen. In der Höhe des 2. kleinen Backenzahns tritt der Nerv aus dem Kieferknochen aus und versorgt den Lippen-Kinnbereich mit Gefühl. Deswegen wird bei einer Betäubungsspritze im Unterkiefer immer die Lippe und die Zunge mit taub.

Aber ich habe mir hier schon einen Rüffel von einer ZÄ geholt, weil meine Meinung / Erklärung knapp einer Diagnose gleich käme, und ich bin kein Zahnarzt.

Wende dich bitte an den ZA / MKG-Chirurgen, der die Wurzelspitzenresektion vorgenommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok Danke