Ist das zungen Krebs?
Ich habe ihr so ein Hügel und jezt habe ich Angst das es Krebs ist
3 Antworten
das was man auf dem Bild sieht, sieht eher aus wie ne Blase. wissen tue ich es nicht 100%ig.
du schreibst ja in deine 3 ähnlichen fragen das einige in der Familie Krebs hatten... . das ist ne begründete Angst, das du es auch haben könntest oder ein Krebs... Patient sein könntest. ist voll Verständnis das so was entsteht und noch weniger wenn man keine Ahnung hat. deswegen nimmst du ein Zettel und Stift und schreibst Mutter und Vater Familie auf. aber nur Verwandte und nicht zu geheiratet oder so. was hatten sie an Krebs, Tumore... und Behandlungen und ob sie daran verstorben sind. dann rufst du dein Hausarzt an und bittest um einen Doppel Termin. erstmal wegen deiner Zunge und das du was mit dem Hausarzt besprächen möchtest. kannst gerne sagen das dir was Angst macht. bei den Gespräch schilderst ihm alles und bittest um weitere Hilfe in diesem Bereich. denn du weißt ja nicht ob das Generation zu Generation weiter Vererbt wird und vieles mehr. ob er dir Hefen kann das auf zu klären. ein guter Hausarzt Hilft dir weiter, wenn muss schickt er dich zu anderen Ärzte. sag ihm, das einfach ne Blutprobe dich kurz beruhigt um zu schauen ob da was Aktiv ist aber dauerhaft dir nicht ausreicht und um weitere Aufklärungen und wenn muss Untersuchungen möchtest.
du hast deswegen keine Angststörung. du machst dir einfach sorgen, das es dir auch passiert und früher über die Regenbogenbrücke gehst.
meine Mutter hatte auch Krebs und mein Vater auch. meine Mutter ist viel später an einem anderen Krebs daran verstorben. bei den ersten Krebs hatte ich mein halbes leben Angst gehabt das ich es auch bekommen könnte. bis vor kurzen ein Arzt mir sagte dieser Krebs nicht Vererbbar. ich hab mich echt gefreut das zu hören.
also scheu dich nicht und lass es abklären. brauchst keine Psychotherapie, sondern ne klare Aufklärung in diesem Bereich. wir 2 sind 100%ig nicht alleine mit dieser Angst. also steh auf und kläre es. sonst frisst es dich irgendwann diese blöde sorge noch auf. weil du mit der Angst immer mit dir trägst.
wenn du Angst hast wegen Herz oder so. weil das in der Familie gibt, schreib es auch auf und spräche es an und kläre wie es bei dir aussieht. bist dafür veranlagt oder kannst es Erben... .
Ich wünsche dir alles gute 🍀🐞
deswegen werde ich drauf nicht eingehen. es ist ne Erzählung von mir und ne Empfehlung von mir. entweder nimmst es an oder du sagt dir "leck mich am Mors"
Ich habe nur gefragt was du denkst was es ist
wenn du oben gelesen hättest, hättest meine Antwort im ersten Satz.
noch mal zur Hilfestellung: das was man auf dem Bild sieht, sieht eher aus wie ne Blase. wissen tue ich es nicht 100%ig.
Das ist eine Blase an der Zunge. Tumor ist es in jedem Fall. Das bedeutet Geschwulst oder Schwellung. Eine Schwellung ist also zu sehen. Aber Krebs ist es NICH: Die Angst mit dem Krebs behandelt ein Psychologe oder Psychiater. Den Tumor an der Zunge behandelt der Hausarzt oder ein Zahnarzt, also Mundraum. Ich schreibe bewusst Tumor, dass du den Unterschied zwischen Tumor und Krebs kennen lernst. Genau genommen ist ein Pickel ein Tumor, eine Schwellung. Aber dennoch kein Krebs.
Hast du dir auf die Zunge mal gebissen? Dann passiert so etwas. Oder auch zu heiß gegessen. Säureempfindliche Leute bekommen das bei bestimmten Obstsorten.
Genau genommen, ist die Blase ein Tumor, da es eine Schwellung ist. Deine Angst vor Krebs ist unlogisch. Du solltest dich mit anderen Sachen befassen, eher warum sich diese Blase gebildet hatte.
Nein. Ein Tumor wird selten behandelt. Ich habe dir geschrieben, was ein Tumor ist. Warum hast du Angst, dass es Krebs bedeutet? Die wenigsten Tumore, mit weniger als 1%, sind Krebs. Aber du hast eine Blase. Die Blase ist eine Schwellung. Und eine Schwellung heißt medizinisch Tumor. Also lateinisch ist diese Bezeichnung. Mit deiner Angst ist eine dringende Behandlung nötig. Als in in Helgoland war, bin ich in meiner Ferienwohnung gegen den Schrank gelaufen und wurde geröntgt. Als Arztbrief an meinem Hausarzt, der mit im Raum Stand, schrieb der Friese: "Tumorartige Schwellung aufgrund stumpfen Gegenstandes." Also übersetzt: "SchwellungsartIge Schwellung weil mir der Kleiderschrank gegen den Fuß gelaufen ist." Schließe daraus, alles was anschwillt ist erst einmal ein Tumor. Stellt sich heraus, was es ist, gibt es eine andere Bezeichnung, wie Hämatom, Pickel oder Blase, dann wird es anders bezeichnet. Aber Krebs bei Tumoren ist fast nie der Fall und muss Außerdem vom Arzt bestätigt werden, da man es nicht auf Fotos sehen kann. Also eine Blutuntersuchung z. B.
Woher kommt diese Angst? Das ist doch völlig unlogisch. Eventuell solltest du das behandeln lassen.
Das ist mir seid Tagen aufgefallen der Hugel und da bei uns viel mit Krebs ist habe ich Angst das es zungen Krebs ist
Wohin soll ich gehen? Wieso?
Das sollte in deinem Alter keine Angst machen. Dort liegt ja anscheinend das Problem.
Schlechte Laune hat hier niemand.
Aber wie sieht es für dich aus