Blase unter der Zunge?!?

2 Antworten

Wie jeder andere auch? Ich hatte das noch nie, in der Familie auch keiner, und von unseren Patienten (Zahnarztpraxis in der 3. Generation) nur sehr wenige. Was du wahrscheilich meinst, sind Aphthen. Die sind zwar schmerzhaft, aber harmlos. Man kann sie behandeln, aber auch ohne heilen sie nach ein paar Tagen wieder ab. Schleimhaut regeneriert sehr schnell.

Schleimhautveränderungen, die nicht nach ein paar Tagen wieder abheilen, sind ein dringender Grund, einen Zahnarzt aufzusuchen. Besser noch ist ein Kieferchirurg. Mit welcher Methode der Tumor entfernt wird, wird der Arzt entscheiden. Ich würde aber auf jeden Fall darauf bestehen, dass eine histologische Untersuchung gemacht wird.

Bevor du jetzt Panik kriegst: In der Medizin wird jede Schwellung und Gewebewucherung als Tumor bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, wenn Google schreibt, dass man sofort stirbt, gebe ich recht. Der mit dem weißen Kittel, der sich Arzt nennt, ist ein Dummschwätzer. Warum so einer mindesten 6 Jahre studieren muss, ist mir ein Rätsel. Mit meiner letzten Grippe hat Dr. Google gemeint, ich hätte Aids. Aber meine zwei Hausärzte wollen es nicht bestätigen. Diese Dummbeutel. Aber Dr. Google ist schlauer, weil jeder seine Intelligenz dort schreiben kann.

Vertraue lieber einem Arzt, als dem Internet oder nach solchen Informationen kaufe dir einen Sarg, organisiere dein Begräbnis und warte auf den Tag X. Es geht dann schneller, wenn du nichts isst oder trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung