Ich war beim Mega Marsch Hamburg. Warum entstehen Blasen unter den Fussnägeln eigentlich?

2 Antworten

Nun genauer, bei jedem meiner langzeit Märsche beobachte ich, das mir die Zehennägel irgendwann mies weh tun, und dann sehe ich zu Hause, das sich darunter Blasen gebildet haben.

Was nun folgt, weiß ich, da brauch ich keinen Rat.

Rat brauch ich im Ursachen klären.

Schuh ist weit und groß genug, fest im schuh ohne rutschen, somit schuh ist es nicht.

Kann es das sein?

Das ich die zehen oft in den Boden drücke, weiß ich, Bild zeig ich gleich. Ist es möglich, das dadurch bei den weiten märschen Blasen unter dem Nagel entstehen können?

Blase unter dem Nagel - (Füße, Blasen, Fußnägel) Druck, den ich im Verdacht habe - (Füße, Blasen, Fußnägel)

Hallo Lady Nits,

Auf den Fotos sind die Blasen leider schlecht zu erkennen, aber befinden sie sich direkt unter dem Nagel, wie ist der weitere Verlauf der Blasen, entzünden sie sich oder verheilen sie ohne schmerzen wieder?!

Ich gehe auch viel laufen, habe aber mit meinen Laufschuhen eigl nie Probleme mit Blasen oder ähnlichem. Beim wandern allerdings bekomme ich auch vorne an den Zehen, in der Nähe des Nagels, Blasen die oft schmerzhaft sind. Um diesen Blasen vorzubeugen verwende ich Ilon Protect ist eine Creme die auf wie Vaseline die Reibung verhindert und den Druck besser verteilt. Ich trage da einfach immer eine dicke schicht auf meine Fuß auf, dann leicht einbinden oder einfach Socken drüber ziehen, bekomme so seitdem keine Blasen mehr. 
Vllt hat es bei dir aber auch andere Ursachen, vllt hast du einen falschen Gang? Hast du dir das schonmal analysieren lassen? Geht mittlerweile in vielen Sportgeschäften.

lg und gute besserung

Blasen nach Wanderung - was hilft?

Ich habe neue Wanderschuhe und sie anscheinend nicht gut genug eingelaufen. Am Wochenende war ich nämlich wandern und habe nun 2 dicke Blasen an den Zehen. Was hilft nun? Wie kann ich sie behandeln?

...zur Frage

Blasen um /unter Fingernägeln?

Hallo. Seit einiger Zeit, vielleicht ein paar Wochen, ist an manchen Fingern meine Nagelhaut angeschwollen. Da ch von sowas nie die Finger lassen kann, habe ich natürlich ordebtlich dran herum gepult, wobei es auch teilweise ziemlich gejuckt hat. Es kam immer Flüssigkeit heraus. Mir als Frau ist die Optik meiner Nägel aber recht wichtig und mich stört das total. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich anscheinend untwr zwei Nägeln auch ein Bläschen hab, also zwischen Fleisch und Nagel sozusagen. Erst war ich mir nicht sicher, was der kleine dunkle Fleck war, doch ich nahm mir einfach auf Verdacht einen Zahnstocher und ging damit etwas unter den Nagel bei dem dunklen Fleck. Damit hatte ich die Blase wohl zerstört und es kam Flüssigkeit heraus. Ich frage mich nun: Woher kommt das? (Ich mache keine Gartenarbeit oder sonst irgendwas mir den Händen, das Blasen entstehen könnten) Wie geht das wieder weg? Von alleine oder muss ich zum Arzt? Und müssen die betroffenen Nägel evtl. sogar entfernt werden? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Woran merkt man, dass einem ein Fußnagel einwächst?

Bei meinem großen Zeh krümmt sich der Nagel ganz komisch. Ich kann ihn kaum aus der Ecke rausschneiden. Ich habe Angst der könnte einwachsen. Woran merkt man, wenn ein Zehnagel einwächst? Merkt man das überhaupt? Mir ist das auch zu blöde damit zum Arzt zu gehen, wenn doch gar nichts ist.

...zur Frage

Meine Fußnägel sind gelb-Wieso?

Soeben habe ich beim Lackieren meiner Fußnägel bemerkt, dass sie gelblich verfärbt sind. Sie sehen so aus, als würde ich (Kettenraucherin) meine Zigarette zwischen den Zehen halten. Wieso sind meine Fußnägel gelb? Kann das eine Mangelerscheinung sein?

...zur Frage

Fußproblem Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Fußnagel des großen Zehs..

Mir wurde bereits 2 mal der Zehennagel gezogen da er eingewachsen ist.

Als er nun zum 3. mal eingewachsen ist hat mir ein Arzt den Rat gegeben, dass ich die Seiten (links und rechts am Zeh) des Nagels nach dem Ziehen veröden lassen soll, sodass der Nagel nur noch mittig wächst und er nicht mehr einwachsen kann. Da es ein ständiger Schmerz ist mit einem eingewachsenen Nagel zu laufen habe ich dies auch machen lassen. Mein Nagel ist seitdem nicht mehr eingewachsen, ist allerdings total verformt und sieht alles andere als schön aus und es ist mir peinlich offene Schuhe zu tragen oder aber in das Schwimmbad zu gehen. Auf das Schwimmbad kann ich verzichten, allerdings würde ich gerne wieder im Sommer offene Schuhe tragen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen künstlichen Zehennagel überklebe? Sieht man sehr, dass der Nagel nicht echt ist und was eventuell drunter steckt?

...zur Frage

an der fußsohle bilden sich blasen ,nach dem au fstechen ist eine Wunde da.ist das ein fußpilz

ich habe schon länger ein problem mit meiner fußsohle.es entstehen blasen und wenn ich sie aufsteche ist die wunde da.was soll ich machen und ist es vielleicht ein pilz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?