Heißt das Hunger-Gefühl dass man abnimmt?

4 Antworten

Hi,

Also erstmal solltest du dir einen Plan machen wo du auch Abends was essen kannst denn nachdem Mittag zu hungern bringt eher den Jojo Effekt da du wenn du dann wieder etwas essen solltest nachdem Mittag der Fettanteil den du runter gehungert hast doppelt so viel wieder kommt.

Also mach dir einen Plan wo du über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder etwas isst wie zum Beispiel einen Apfel zwischen durch.

Wenn du Abends ein Hunger-Gefühlhast solltest du etwas essen den sonst schadet das deinem Körper .

Ich würde dir empfehlen Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und stattdessen lieber nen Salat oder ne Suppe essen.

Wenn du dauerhaft abnehmen willst musst du essen.

Und wenn du deinen maximalen Kalorien wert ausrechnen möchtest

this HTML class. Value is http://m.fitforfun.d

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße

Es kommt wie so oft im Leben drauf an.

Bei vielen Menschen meldet sich der Magen bereits dann mit Hungergefühl, wenn er leer ist. Das ist oft dann so der Fall, wenn der betreffende Mensch zuvor ein starker Esser war, also ein Mengenesser und der Magen geweitet ist.

Ein andere Variante ist, wenn die zuletzt gegessene Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten verbunden war. So ist z. B. nach einem Frühstück mit Weissbrot und Marmelade bald wieder ein Hungergefühl zu erwarten. Denn Kohlenhydrate werden schnell verdaut und/oder verbrannt. Das Insulin wird verstärkt ausgeschüttet, ein Gutteil der KH wird in den Fettzellen als Reserve für Notfälle gebunkert. Daher geht dem Körper schnell der "Brennstoff" aus und das macht sich durch Hunger bemerkbar.

In großen Studien wurde nachgewiesen, dass Menschen die mit ihrem Essen rel. viel Fett aufnahmen, viel länger satt waren, als die Vergleichsgruppe, die eher kohlenhydratlastig aß. Bei beiden Gruppen war natürlich zuvor die gleiche Kalorienmenge berechnet und zugeteilt worden. Die Gruppe von Menschen der fettlastigen Ernährung nahmen dann tatsächlich schneller ab, als die KH-Vergleichstruppe.

Daher rate ich Dir morgens möglichst wenig zu essen, mittags wenig aber fettreich essen, das hält einfach länger vor. Dabei die Kalorienmenge aber so berechnen, dass Du abends noch etwas essen darfst. Abends möglichst wenig Kohlenhydrate, die werden nämlich gerade abends, wo körperliche Aktivität eher zurück gefahren wird, nicht mehr verbrannt, sondern in den Fettzellen gebunkert, - somit total kontraproduktiv.

Ein Tipp: Wenn das Hungergefühl Dich übermannt, dann nimm Glucomannan zu Dir. Das ist ein Pulver, es stammt von der Konjak-Wurzel, einem asiatischen Baum oder Strauch. Die Wurzeln werden zu Pulver zerrieben. Dieses Pulver hat die Eigenschaft zu gelieren, wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Ein Glas Wasser und ein Esslöffel mit diesem Pulver verrühren, dann schnell trinken. Im Magen quillt das Pulver auf, bindet das Wasser, wirkt sättigend und wirkt sich auch noch (für viele) positiv auf den Stuhlgang aus, da es den Kot geschmeidig hält. Ich habe das Pulver in der Bucht bestellt, es wirkt sehr gut, kostet nicht viel. Keinesfalls die fertigen Kapseln kaufen, denn zu teuer und zu wenig Glucomannan.

Ein weiterer Tipp: Stell Dir Deine Nahrung so zusammen, dass Du sie ein Leben lang so fortführen kannst. Denn nur kurze Zeit mal Kohldampf schieben, bringt oft nur einen Muskelschwund mit sich, die Waage zeigt deshalb bald den gewünschten Erfolg, dann geht man wieder zur üblichen Ernährung über und nimmt wieder zu. Viele werden dabei sogar fetter als sie es je zuvor waren, - der Jojo-Effekt. Zur vernünftigen und lebenslang gesunden Ernährung nun ein weiterer Tipp, lies Dir das Konzept gut durch, man muss es einfach erstmal verstehen, dann funktioniert es ganz leicht:

https://www.paleo360.de/paleo-ernaehrung-fuer-mich-geeignet/

Zusätzlich solltest Du Ganzkörper-Sport machen um die Muskeln zu erhalten. Wie ich oben bereits schrieb, verliert man bei Diäten oft überwiegend Muskeln, denn da kommt der Köper wegen der guten Durchblutung leichter dran. Muskeln haben ein hohes spezifisches Gewicht, dadurch zeigt sich auf der Waage rasch ein Erfolg, - in Wahrheit ein krasser Misserfolg.

Soweit meine Ratschläge, nun bist Du dran, mach was draus, lG

Meiner Meinung nach, ist der Hunger eher ein Zeichen dafür, dass du etwas falsch machst. Hast du denn schonmal deinen Kalorien Grundbedarf ermittelt? Diesen solltest du auf keinen Fall unterschreiten, weil deinen Körper einfach einen gewissen Satz an Kalorien braucht, um den Alltag zu bestreiten. Wenn du zusätzlich noch Sport machst, dann benötigst du natürlich noch mehr. Schau dir vielleicht mal sogenannte Vitamahlzeiten an wie z.B. Balancia. Damit kannst du zwei Mahlzeiten am Tag ersetzen und musst trotzdem nicht auf Kohlenhydrate und Ballaststoffe verzichten, die dien Körper benötigt!

Hi. Hier ist Notfragen mit ein paar Neuigkeiten^^

Also : Das Hunger Gefühl heißt nicht dass du unbedingt abnimmst, (ABER!) es ist nicht gut wenn du abnehmen willst, und nichts zu Abend isst, denn du wirst dicker wenn du am nächsten Morgen dann isst. Weil : Wenn du zu Abend nichts isst, entsteht Hunger (ist ja logisch) Und wenn du morgens was isst, ist der Hunger von gestern Abend + Der Hunger von früh morgens da. Was auch heißt du stillst den Hunger von gestern Abend und du nimmst zu, da das Gehirn wie ich es weiß das Essen von gestern eben noch stillen muss und da du gestern nichts gegessen hast, das Essen für gestern verarbeiten muss und du wahrscheinlich unkontrolliert ohne du es merken wirst, mehr essen wirst. Also iss lieber was zu Abend. Ps Wenn du EINE WOCHE lang KEIN Zucker isst, dann nimmst du mehr als 1 Kilo ab. Heißt : Du darfst maximal nur Obstzucker essen. (Also du darfst Obst essen was nur Zucker von aus Natur enthält) Und du darfst auch nur Wasser trinken. Fleisch, Eier etc.. darfst du auch essen. Aber pass gut auf dein ausgewogenes Essen auf!

Viel Glück!!

Mfg Notfragen :)