Kann ich nach SEHR STARKEM Kaloriendefizit wieder „normal“ essen?

2 Antworten

Hallo Moe,

Also zunächst: Herzlichen Glückwunsch, 21 KG abnehmen + Sport ist eine super Leistung von Dir! 💪 👌 👍

Ich empfehle Dir den Sport unbedingt weiter zu machen. Wenn Du Dich mal sehr schlapp fühlst, mache einfach nur 5 Min Gymnastik oder so. Hautpsache jeden Tag ein bisschen

Ich empfehle erstmal so auf 1200 kcal aufzustocken, weil 800 schon echt sehr wenig sind, und dann je näher Du Deinem Wunschgewicht kommst, langsam und sicher bei 1800 kcal einzupendeln. Dann bei 1800 abwarten, ob es noch weiter runter geht oder nicht.

Ansonsten: Wenn Du Dich gesund ernährst, also Gemüse, Salat, Obst usw. dann schadet ein bisschen Übergewicht nicht. 🙏

Also ich würde dir raten, das nicht alleine zu machen, sondern dir eine gute, professionelle Ernährungsberatung zu suchen, die dich auf deinem Weg unterstützt.

Du weißt ja selber, dass das, was du da gerade machst, nicht gesund ist. Mit Hilfe einer Ernährungsberatung könntest du einen guten Plan erstellen, wie du dich gesund ernährst aber trotzdem abnehmen kannst.