Schwarm kocht für mich, aber ich kann in seinem Beisein einfach nicht essen!

2 Antworten

Vielleicht versuchst du es mal mit Ehrlichkeit und sagst ihm, wo dein Problem liegt!

Herje, musst Du verliebt sein, dass es dir den Appetit verschlägt. Ich stimme @dinska hier zu. Sag ihm einfach, dass Du wegen des ersten Dates etwas aufgeregt bist und deshalb nicht viel essen kannst. Aber ein bißchen essen kann jeder, auch wenn er aufgeregt ist. Iss halt langsam und bedächtig. Ich kenne eine Menge Männer, die unglaublich gut kochen und sehr stolz darauf sind - das kannst Du nicht machen, dass Du dann einfach nichts isst. Er hat sich Deinetwegen wahrscheinlich viel Mühe gemacht, ein Zeichen, dass er auch in Dich verliebt ist?? Du kannst ja vorher zu Hause einen kleinen Aperitif zu Dir nehmen (falls Du so etwas trinken möchtest). Ich wünsche Euch einen schönen Abend. lg Gerda

Die Empfehlung mit dem Aperitif zu Hause nehme ich zurück. Nicht, dass Du zum ersten Date mit einer Fahne kommst. Aber Du kannst ihn ja fragen, ob er so etwas im Haus hat und sage ihm halt warum. Ich würde das so formulieren: Ich bin heute wegen unseres Dates etwas aufgeregt und das schlägt mir im allgemeinen etwas auf den Magen. Da Du extra für mich gekocht hast, wollte ich Dich fragen,ob Du evtl. einen Aperitif im Haus hast?